Mehr erfahren

Seiten mit und ohne www im Index?

Steffen: Ich habe festgestellt, dass seit dem letzten Penguin Update die Anzahl der Seiten ohne „www“ von 0 auf die gleiche Anzahl wie mit „www“ gestiegen ist. Spielt es für Google jetzt keine Rolle mehr, ob eine Domain mit oder ohne „www“ definiert wurde oder muss ich zusehen, dass die indexierten Seiten ohne „www“ wieder aus dem Index von Google verschwinden? Wenn ja, frage ich mich aktuell wie ich das machen soll?

Stefan Wienströer: Ich glaube nicht, dass der Anstieg der Seiten ohne „www“ mit den Folgen des Penguin Updates zusammenhängt, es könnte auch Zufall gewesen sein, dass es zur gleichen Zeit zu dem Anstieg gekommen ist. Am besten leitest du die Seiten ohne „www“ per 301 auf die Seiten mit „www“weiter und legst zusätzlich noch in den Webmaster-Tools von Google eine Standarddomain an.

Kommentieren