Angebot anfordern

Wann mit Linkbuilding beginnen?

SEO Beratung & Consulting - Stefan am 20. Oktober 2012 - 08:52  |  Kommentare geschlossen

Martin: Ab wann macht es Sinn, die Bekanntheit einer Webseite durch das Setzen von Backlinks zu steigern? Mein Weblog befindet sich noch im Aufbau, macht es da schon Sinn mit dem Setzen von Links anzufangen?

Stefan Wienströer: Um die Natürlichkeit des Linkprofils einer Webseite zu wahren, sollte man beim Linkbuilding darauf achten, anfänglich nicht zu viele Links zu setzen. Die Links einer Webseite sollten stets in einem realistischen Verhältnis zu deren Anzahl der Besucher stehen.

Ein Weblog bietet über die die Track- bzw. Pingback Funktion eine gute Möglichkeit, neben der Vernetzung innerhalb der Blogszene auch einige Links zu generieren. Inbesondere in der Anfangsphase sollte man versuchen, regelmäßig andere Blogs zu verlinken, dort zu kommentieren und sich und seinen Blog bekannt zu machen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.