Mehr erfahren

Wie am einfachsten zu Google.com wechseln?

Anonym: Ich betreibe einen eigenen Weblog und möchte regelmäßig auch einmal schauen, was in den englischsprachigen Blogs von Google in Sachen SEO so los ist. Wie kann ich am einfachsten zu Google.com wechseln?

Gretus: Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, um zu Google.com zu wechseln! Zunächst einmal öffnet man ein „privates“ Fenster in seinem Webbrowser (?). Wie das bei den Webbrowsern Chrome, Firefox bzw. dem Internet Explorer geht, zeigen folgende Screenshots:

Erstens Privates Fenster im Webbrowser öffnen

Neues Inkognito-Fenster in Chrome öffnen:

Inkognito-Fenster bei Chrome

Privates Fenster im Firefox öffnen:

Privates Fenster bei Firefox

InPrivate-Browsen im Internet Explorer öffnen:

InPrivate Browsen beim Internet Explorer

Zweitens Festlegung auf unbestimmtes Herkunftsland

Als nächsten gibt man links oben in Browserzeile einfach das Folgende ein: google.com/ncr

Nachfolgend erscheint die Google Startseite in englisch und man kann in Ruhe schauen, was bei Google.com so los ist:

Google.com

P.S.: Das ncr bedeutet „no country redirect“, was soviel bedeutet wie „keine Festlegung auf ein bestimmtes Herkunftsland“.

Kommentieren