OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google Suggest bei Eingabe eines Brands

Google  |   |  , 09:24 Uhr  |  4 Kommentare

In dem auf searchengineland.com veröffentlichten Artikel `How Google Autocomplete Can Affect Your Brands Strategy´ hat Brian Patterson die Ergebnisse einer Untersuchung vorgestellt, welche sicher auch für den deutschen Markt von Interesse wäre. Um bekannten Unternehmen beim Online Reputation Management behilflich zu sein, hat Brian die bei der Eingabe eines Brands von Google gemachten Suggestions von insgesamt 1500 namhaften Unternehmen untersucht und nach deren Häufigkeit sortiert…

Gibt man die Namen der derzeit im Fortune 500 gelisteten Unternehmen bei Google ein, liefert Google folgende Suggestions:

Die häufigsten von Google bei der Eingabe größerer Unternehmen gemachten Suggestions sind Brand + Careers, Brand + Jobs und Brand + Wiki. Betrachtet man die Suggestions aller 1500 untersuchten Unternehmen, sind dieses die häufigsten Suggestions:

1. Careers (356)
2. Jobs (329)
3. Wiki (207)
4. Inc (162)
5. Investor Relations (150)
6. Reviews (140)
7. Stock (130)
8. Locations (109)
9. LLC (98)
10. News (95)

Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen zum Beispiel, dass man die Jobseite amerikanischer Unternehmen eher auf den Begriff Careers als auf den Begriff Jobs optimieren und stets auch eine spezielle News- oder Review-Seite anlegen sollte. Auch sollten Unternehmen versuchen, ihre Suchmaschinenpräsenz unter dem doch sehr häufig genutzten Suchterm Brand + Wiki auszubauen.

Es wäre interessant zu wissen, welche Suggestions Google bei der Eingabe bekannter deutscher Unternehmen am häufigsten ausspuckt. Womöglich weiß der ein oder andere noch gar nicht, dass unter anderem auch sein Unternehmen hin und wieder im Zusammenhang mit Wikipedia gesucht wird 😉

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Google Suggest bei Eingabe eines Brands

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. […] Google Suggest bei Eingabe eines Brands […]

  2. André sagt:

    Passend zu dem Thema ein sehr nützliches Tool: http://ubersuggest.org/

    Wer es noch nicht kennt: es liefert alle möglichen Google Suggestions für verschiedene Länder mit Keyword A*, Keyword B*, usw. :)

  3. Markus sagt:

    Bei deutschen Shops würde ich auf „Gutschein“ tippen.

    Gruß Markus

    P.S.: Im mobilen Template funktioniert die Kommentarfunktion nicht. Wird wohl an dem Zusatzfeld „Summe“ liegen.

  4. Der Google BrandRank im Detail - websitestartup.de sagt:

    […] Aber es gibt noch weitere Faktoren, wie sich ein Brand erkennen lässt. Denn oft suchen Menschen nach dem entsprechenden Brand auch mit Zusätzen […]

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?