Mehr erfahren
Mehr 💯 Aufmerksamkeit durch Emojis bei 🔎 Google!
Jetzt 🚀 durchstarten!

Google Doodle weil Wasser auf dem Mars gefunden wurde

Internet  |   |  , 09:48 Uhr  |  3 Kommentare

Google LogoAn besonderen Tagen widmet Google das auf der Startseite der Suche angezeigte Logo einem besonderen Ereignis. Die auch als Doodle (zu deutsch: Gekritzel) bezeichneten Logos werden von einem Team aus Designern erstellt, lassen sich anklicken und verbleiben genau 24 Stunden auf der Startseite. Das heute noch bis 24 Uhr auf der Startseite von Google gezeigte Doodle spielt darauf an, dass kürzlich Wasser auf dem Mars gefunden wurde…

Datum des Google Doodles: 29.09.2015

Verbreitung des Doodles: weltweit

Mit dem Doodle erinnertes Ereignis: Erstmalige Nachweis von Wasser auf dem Mars

Informationen über den Mars: Der Mars ist einer der acht Planeten unseres Sonnensystems und liegt von der Sonne aus gesehen hinter den Planeten Merkur, Venus und Erde. Wegen seines schalenförmigen Aufbaus wird der Mars zu den erdähnlichen Planeten gezählt, er hat einen Durchmesser von ca. 6.752 Kilometern und ist in etwa halb so groß wie die Erde (Durchmesser ca. 12.714 Kilometer). Der Mars wurde nach dem römischen Kriegsgott „Mars“ benannt und wird wegen seiner rötlichen Farbe auch „Der rote Planet“ genannt. Der erstmalige Nachweis von Wasser auf dem Mars ist deswegen so interessant, weil Wissenschaftler darin immer Leben vermuten bzw. der Planet Mars nun das wichtigste Kriterium erfüllt, dass Menschen theoretisch dort auch längere Zeit leben könnten. Weiter…

Beschreibung des Doodles: Das als eine Art Comic gestaltete Google Doodle anlässlich des erstmaligem Nachweises von Wasser auf dem Mars zeigt den sich immer wieder um seine eigene Achse drehenden Mars, wie er uns anguckt und mit einem Strohhalm Wasser aus einem Glas trinkt.

Bild des Doodles

Google Doodle anlässlich des erstmaligem Nachweises von Wasser auf dem Mars

Video des Doodles

by putzlowitsch

Weiterführende Informationen

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Google Doodle weil Wasser auf dem Mars gefunden wurde



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?