SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Suchmaschinenverteilung im November 2013

Internet  |   |  , 11:03 Uhr  |  12 Kommentare

Hiermit möchten wir Euch erneut die prozentuale Verteilung der aktuell am meisten in Deutschland genutzten Suchmaschinen präsentieren. Nach der `Suchmaschinenverteilung im Oktober´, hier nun die Zahlen für den November 2013:

Suchmaschine Marktanteil November
Google 90.5% (-0.1)
Bing 3.2% (+0.1)
Yahoo** 1.6% (+0.3)
T-Online* 1.1% (+/-0)
Ask.com 0.7% (-0.1)
Web.de* 0.7% (+/-0)
AOL Suche* 0.6% (-0.1)
gmx.net* 0.6% (+/-0)
Search.com 0.6% (-0.1)
Conduit* 0.4% (+0.1)
* = Suche mit Google ** = Suche mit Bing

Wir haben für Euch auch eine `Liste der zehn beliebtesten Suchmaschinen´ angelegt, welche wir ebenfalls jeden Monat aktualisieren. Als Datengrundlage nutzen wir die Seite web-stats.info.

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Suchmaschinenverteilung im November 2013

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Andreas sagt:

    Hallo,

    Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die Summe der Verteilungen ist: 100,2!

    Viele Grüße

    Andreas Hartmann

    P.S.: Ich musste diesen Satz dreimal schreiben weil ich immer etwas vergessen hatte. Naja, selber schuld, aber wenn ich jetzt etwas kaufen wollen hätte ich schon aufgegeben. Deshalb sind gute Fehlermeldungen auf jeden Fall wünschenswert 😉

  2. Yvonne Cream sagt:

    Deshalb verstehe ich nicht weshalb sich manche die Mühe machen und auch ihre Webseiten für andere Suchmaschinen als Google optimieren. Ich meine … die Statistik sagt doch alles. Selbst bei Bing lohnen sich diese 3,2% absolut nicht, dafür nur irgenteinen Aufwand zu betreiben.

  3. Martin Website sagt:

    Wie schaut es mit der Suchmaschine Yandex aus? Wird die auch genutzt in Deutschland?

    • Daniel Abromeit Website sagt:

      Ende letzten Jahres ging ein kurzes Raunen durch die Presse, dass Yandex sich auf den Start in DE vorbereitet. Bis heute ist davon allerdings noch nichts zu sehen.

      Ich kann mir kaum vorstellen dass jemand Yandex benutzt, wenn er nach deutschsprachigen Inhalten sucht. Denn die Menge an *.de URLs im Index ist erfahrungsgemäß recht begrenzt und wenn ich z.B. nach ‚SEO‘ suche finde ich ausschließlich Ergebnisse aus US & UK.

      Harte Zahlen liegen mir aber natürlich nicht vor.

  4. […] Die Suchmaschine Bing hatte im November in Deutschland einen Marktanteil von 3,2 % und Yahoo! von 1,6 % […]

  5. Michael Website sagt:

    Wieso sollte jemand Yandex nutzen? Der Anteil der primär russisch sprechenden Menschen in Deutschland dürfte dermaßen gering sein…

  6. Sev Website sagt:

    Durch das Fast-Monopol von Google sind die anderen Suchmaschinen FAST schon wurscht. Da Bing ja auch sehr ähnlich tickt, reicht es meines Erachtens voll aus sich bei der SEO auf Google zu fokussieren und Bing über dessen Webmaster Tools passiv zu beobachten.

  7. […] Bing’s Marktanteil in Deutschland liegt gegenwärtig bei 3.2% (Quelle: SEO-united.de) […]

  8. Rainer Ruff Website sagt:

    Erschreckend welche Marktmacht Google hat und wie die Marktstellung weiter ausgebaut wird. Ist zwar „schön“ dass man sich bei der Suchmaschinenoptimierung in Deutschland nur um Google kümmern muß, aber ein ausgeglichener Wettbewerb hätte auch Vorteile.

  9. […] Der Marktanteil von Google bei Suchmaschinen in Deutschland betrug im November 2013 satte 90,5% […]

  10. […] Nach der `Suchmaschinenverteilung im November´, hier nun die Zahlen für den Dezember […]

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?