x
oxmo GmbH & Co. KG
OnPage.org Software
SEO DIVER

Angebot anfordern

Gute Vorsätze für das neue Jahr

SEO-Offtopic  |   |  , 15:58 Uhr  |  6 Kommentare

Gute Vorsätze für 2013Auf der heutigen Startseite von Google befindet sich ein Link zu einer Seite, auf welcher die Nutzer der Suchmaschine ihre guten Vorsätze für das neue Jahr mit der Welt teilen können. Auf der Seite `Zeitgeist 2012´ kann man sehen, was die Menschen unterschiedlicher Länder sich für das Jahr 2013 an Vorsätzen so alles vorgenommen haben…

Da wir Deutschen uns Jahr für Jahr immer wieder das Gleiche vornehmen – abnehmen, gesund essen, mit dem Rauchen aufhören oder Geld sparen sind regelmäßig gute Vorsätze für das neue Jahr – haben wir uns mithilfe von Google Trends einmal geschaut, ob man die Vorsätze auch anhand des Suchvolumens erkennen kann bzw. wie lange sie letztendlich (nur) eingehalten werden:

Abnehmen

Rauchen aufhören

Gesund essen

Geld sparen

Anhand obiger Grafiken ist sehr schön zu erkennen, wie die Suchvolumina nach den am meisten von uns Deutschen gemachten Vorsätzen für das neue Jahr im Verlauf des Jahreswechsels merklich in die Höhe gehen. Leider lässt sich anhand der gleich zu Beginn des neuen Jahres schnell auch wieder abfallenden Kurven auch erkennen, dass zumindest einige ihre Vorsätze nicht einhalten und das Ziel, z.B. abzunehmen oder mit dem Rauchen aufzuhören, wieder aus des Augen verlieren.

Wir von SEO-united.de wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass viele von Euch die guten Vorsätze für 2013 auch einhalten werden. Lasst Euch bei Euren Vorhaben nicht entmutigen und sollte es dieses Jahr damit klappen, Silvester 2013 kommt bestimmt ;-)

Eure SEO-united.de Blogger
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/10 - 4 Bewertungen
Sie befinden sind hier: Gute Vorsätze für das neue Jahr

Diskussion zu diesem Beitrag:

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Vladislav Website sagt:

    Hey Gretus,

    danke für den Artikel! Bei den meistens ist die Tendenz ja wieder fallend ;)

    Gruß
    Vladi

  2. Uwe Selbst Website sagt:

    Dir erst mal ein gesundes neues Jahr. Tja, leider ist das mit den guten Vorsätzen so eine Sache. Wenn ich an meine Vorsätze für 2012 denke, ja die Kurve wäre ab in den Keller gegangen. Für dieses Jahr habe ich keine guten Vorsätze gefasst. (Rauchen ist eben doch eine Sucht ;-) )

    Viele Grüße
    Uwe

  3. Christopher Website sagt:

    Ich trinke nicht viel und rauche auch nicht. Ist schon perfekt. Aber ich hab mir hier neue Blogvorsätze vorgenommen.

  4. Alexander Website sagt:

    Hallo zusammen,

    geniale Auswertung, klebe ich mir gleich auf meine Wand als Reminder ;-) Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, meine Ernährung auf Low Carb umzustellen und 2x die Woche Sport zu treiben. Suchvolumenentwicklung über die Zeit müsste ähnlich sein :-(

    Frohes Neues Jahr!

  5. Nico Website sagt:

    Ich hatte noch nie Vorsätze. Grund: ich rauche nicht, trinke kein Alk (kein Scherz) und muss auch nicht abnehmen :P

  6. Peter Stein sagt:

    Moin,

    das die Kurven wieder runter gehen und die Vorsetzenden ihre Vorsätze nicht anhand von Kurven verlieren, mag daran liegen, dass die Anreize fehlen ;)

    Einen vorsätzlichen herzlichen Gruß

    Peter

Kommentieren

  • Waldemar: Eine Frage. Meint ihr man kann im Ranking stark fallen wenn der letzte...
  • Peter: Zum Update am 21.10.2014: Komisch ist aber, dass zwei Seiten mit spammy links...
  • Marcus Hasse: Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die Links auf solchen Frageportalen...
  • Daniel: Also meine Seite scheint es zu Teilen auch erwischt zu haben. Habe bei manchen...
  • michileesch.de: So lässt sich die Bounce Rate der eigenen Webseite senken
  • popularity-reference.de: Der PR Online-Marketing-Wochenrückblick KW 42
  • Seokratie: Diese Rankingfaktoren hat eine einzelne URL
  • seo.at: Wird Google den öffentlichen PageRank nochmal aktualisieren?
  • Doreen Wie kann ich Google Ergebnisse löschen lassen?
  • Hauke Keyworddomains für Affiliate-Seiten gefährlich?
  • Thomas Breadcrump-Navigation eher etwas für Webshops?
  • Markus 301 Weiterleitungen wieder entfernen?
  • Sascha Was beachten bei System- bzw. Server-Umstellung?
  • Stephan Seiten ohne www aus dem Index entfernen?