Nach der traurigen Leistung im gestrigen Spiel gegen Kroatien, möchten wir Euch mit diesem Beitrag wieder etwas aufheitern. Um gegen Österreich erfolgreich zu bestehen, haben wir unsere Nationalmannschaft einer gezielten Optimierung unterzogen…
Lehmann: Lehmann hat Probleme, sich auf der Position 1 zu behaupten. Um ihn nachhaltig zu stärken, sollte man noch einmal seine Ladezeit sowie seine Rankingchancen überprüfen. Zudem muss seine Position durch Blogbeiträge abgesichert werden.
Lahm: Phillip Lahm scheint seit der WM in einem 950+ Penalty fest zu stecken. Damit er aus seinem Tief heraus kommt, könnte ein DMOZ Eintrag helfen. Um auf den Newbie Bonus aufzubauen, muss er nach und nach mit Verweisen von Autoritäten versorgt werden. Des Weiteren sollte er das Flashintro weglassen.
Mertesacker: Peer Mertesacker arbeitet sich langsam aber sicher nach vorne. Um seine Position noch zu verbessern, sollte er weiterhin gezielt externe Verweise auf Autoritäten setzen sowie auf Tippfehler optimieren.
Metzelder: Christoph Metzelder empfehlen wir ein Backup des alten Designs. Das neue Layout scheint nicht gut anzukommen, entsprechend sinken auch die Verweise anderer Seiten. Nach dem Relaunch sollte er durch einige Pressemitteilungen neu aufgebaut werden.
Frings: Torsten Frings hat es schwer, sich als Autorität gegen neue Konkurrenzseiten durchzusetzen. Seit Kurzem hat er zudem mit einem +30 Penalty zu kämpfen. Damit er nicht völlig untergeht, raten wir zu einem Domainwechsel.
Ballack: Michael Ballack hat leider noch immer Schwierigkeiten mit seiner Koversationsrate. Um den Traffic in zählbare Erfolge umzuwandeln, sollte er sich auch auf hinteren Positionen anbieten und bei Standardkeys vermehrt auf seinen Trust setzen.
Podolski: Die bisherige Optimierung von Lukas Podolski war soweit erfolgreich. Er hat zwar große Probleme mit der Gliederung seines Contents, kommt jedoch immer wieder durch seinen einfach strukturierten Aufbau zu nennenswerten Treffern.
Gomez: Gomez hat Schwierigkeiten mit Dublicate Content. Ähnliche Domains ranken weitaus besser und machen es ihm schwer, sich auf den vorderen Plätzen zu halten. Vielleicht sollte er sich durch einige Bad Links von seiner Konkurrenz absetzen.
Klose: Klose kann zwar über sein Hauptkey zahlreichen Traffic generieren, leidet jedoch noch immer unter einer schlechten Keywordanalyse. Um seine Seite zu stärken, raten wir sich unter einigen Suchanfragen auch im Mittelfeld zu positionieren.
Odonkor: David Odonkor läuft immer wieder Gefahr, durch zu schnellen Linkaufbau in einen Filter zu geraten. Um ihn dauerhaft in den Top 10 zu platzieren, muss er sich durch zahlreiche Social Bookmarks immer wieder vorne anbieten.
Schweinsteiger: Für Sebastian Schweinsteiger haben wir einen Reinclusion Request gestellt. Nachdem er gehackt wurde, hoffen wir auf die baldige Reindexierung. Um derartige Ausfälle zukünftig zu vermeiden, sollte man ihn mit einigen .edu Backlinks wieder auf die richtige Spur bringen ![]()
Gretus





























hehe echt lustig deine Optimierungsvorschläge
Das mit Schweinsteiger gefällt mir am besten.
gruß
damian
Sehr, sehr lustig!
Hehe, sehr lustig gemacht!
Hallo,
vielen Dank, habe ich noch jemanden von der Stammelf vergessen? So der Experte bin ich ja bekanntlich nicht
Grüße
Gretus
Euer Schweinsteiger ist ja sozusagen in der Sandbox gelandet. Da gibts momentan nix zu optimieren. Dort wird er unsichtbar (weiß von den Haaren bis zur Ferse) sitzen und auf das nächste Update warten.
Ihr habt ja manchmal (öfters) schon lustige Ideen – gefällt mir…
Schweini, also Basti Schweini, sollte aus dem Index fliegen. Nicht wegen der roten Karte, sondern weil der junge seit einem Jahr nur mist spielt.
Sagt mal, wie kommt Ihr Jungs immer auf solche Ideen
Naja Ihr habt unseren linken Verteidiger – den guten Marcel Jansen vergessen. Wahrscheinlich unterlag er einem Server-Ausfall und wird hoffentlich bis Montag wieder online gestellt.
Hallo Ron,
dieses ist auch meine Vermutung! Hoffentlich ist der Server nicht allzu lange offline und läuft bald wieder mit gewohnter Zuverlässigkeit. 99,9% Zuverlässigkeit sind eben drei Tage im Jahr.
Constantin
Haha, sehr lustig.
“Christoph Mertesacker” -> “Christoph Metzelder”
Kleine Fehler, oder bewusst auf Tippfehler optimiert?
Hallo,
das war in der Tat ein Tippfehler. Marcel Jansen im übrigen konnte unsere Optimierung nicht bezahlen, wird also wohl noch länger ausfallen
Grüße
Gretus
Und jetzt alle mitsingen:
“SEO ist un-ser Leben,
denn Kö-nig SEO regiert das Web…”
Bin ja mal neugierig ob wir die Österreicher am Monat weghauen. Deine Art die Spieler zu sehen ist wirklich gelungen, ob es hilft. Noch besser finde ich aber, dass Ihr wieder schreibt!
OffTopic: Na schon erstaunlich, wie hier auf Tippfehler optimiert wird

Aber Hauptsache wir schicken heute Abend die Österreicher nach Hause
LOL
wir haben nicht nur die Ösis geschlagen, sondern auch schon die Türkei
…
scheinbar wurde Lahm ziemlich schnell von DMOZ aufgenommen und Schweini hat soviele Backlinks bekommen, dass wir mit der deutschen Manschaft am Sonntag ruck zuck auf 1 steigen *g