x
oxmo GmbH & Co. KG
SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Angebot anfordern

Der SMX Ratgeber

SEO  |   |  , 19:25 Uhr  |  1 Kommentar

Da wir von SEO-united.de bei der diesjährigen SMX leider nicht zugegen sein werden und der Rest der SEO Welt wahrscheinlich schon heute Richtung München pilgert, möchten wir allen Teilnehmer einige Tipps an die Hand geben, was man bei derartigen Veranstaltungen beachten bzw. besser unterlassen sollte…

- Erfahrungsgemäß treten bei SEO Konferenzen insbesondere im Verlauf der mehrtägigen Veranstaltungen sehr oft ethanolbedingte Kopfschmerzen und Übelkeit auf. Eine geeignete Reiseapotheke sollte daher ich keinem Koffer fehlen.

- Die meisten Speaker bei SEO Konferenzen haben ihre Vorträge bereits an anderer Stelle in ähnlicher oder gleicher Form gehalten. Um eine mögliche Routine zu durchbrechen, sollte man sich als Zuhörer an den Vorträgen beteiligen, Fragen stellen und zu einer Diskussion anregen.

- Die Verköstigung bei SEO Konferenzen beschränkt sich nicht selten auf die Bereitstellung von überwiegend flüssigen, dehydrierend wirkenden Nahrungsmitteln. Auf eine entsprechende Nahrungsergänzung insbesondere mit fester Nahrung ist zu achten.

- Es gibt Speaker, welche im Verlauf ihres Vortrags auf bewusstseinerweiternde bzw. -verändernde Drogen hinweisen. Dieses ist Teil der Darbietung und sollte nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt befolgt werden.

- Da sich viele SEOs mittlerweile fast ausschließlich auf die Vor- bzw. Nachberichterstattung von SEO Events spezialisiert haben, sollte man versuchen, bereits während der Veranstaltung einen Beitrag zu veröffentlichen oder sich wie hier in anderer Form als potentieller Linkpartner empfehlen :-D

- Damit man die im Zuge des Networkings neu gemachten Kontakte auch nachträglich noch verwerten kann, sollte man sich die entsprechenden Kontaktdaten geben lassen und gegebenenfalls schriftlich festhalten.

- Als Raucher oder Verkäufer von Schreibutensilien kann man es schaffen, den gesamten Feuerzeug bzw. Kugelschreiberbedarf eines Jahres abzudecken. Entsprechende Techniken zum unauffälligen `Abgreifen´ von Goodies sollten in Vorfeld noch einmal verinnerlicht werden.

- Gerade Anbieter im Bereich SEO bewerben ihre Produkte nicht selten mit überdurchschnittlich gut aussehenden bzw. leicht bekleideten Frauen. Darüber, das diese eigentlich nichts mit den angebotenen Produkten zu tun haben, sollte man sich bereits im Vorfeld einer Veranstaltung im Klaren sein.

- Da bekannte SEOs kurioserweise entweder in Anzug und Schlips oder halb zerrissener Jeans und Mütze auftreten, sollten gerade Erstbesucher von SEO Veranstaltungen zur Vermeidung eventueller Verwechslungen auf eine normale, nicht weiter auffällige Kleidung zurück greifen.

- Da die Teilnehmer einer oft kräftezerrenden SEO Veranstaltung erfahrungsgemäß in Anschluss nicht sehr kreativ sind, sollte man als Webseitenbetreiber seine Seite bereits im Vorfeld auf Begriffe wie `SMX Recap´ oder `SMX Rückblick´ optimieren.

- Die oft nicht unerheblichen Kosten einer SEO Veranstaltung sollten nicht durch den Genuss von alkoholischen Getränken, sondern die Gewinnung von neuen Erkenntnissen im Bereich SEO wieder eingeholt werden. Ersteres führt zumindest rein rechnerisch zu einem mehrtätigen Aufenthalt im Krankenhaus.

- Alle zuhause gebliebenen SEOs sind herzlich dazu einzugeladen, an der morgigen von seo.fm ausgerichteten Liveberichterstattung von der SMX teilzunehmen. Weitere Infos dazu findet Ihr hier…

Eure SEO-united.de Blogger

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 - 0 Bewertungen
Sie sind gerade hier: Der SMX Ratgeber

Diskussion zu diesem Beitrag:

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Badrat Website sagt:

    Klingt ja iwie so als ob es bei diesen Event um leben und tod geht :-D

  • Alexander: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass WDFIDF keine Zauberei ist. Ich...
  • Alexander: Wir nutzen Links hauptsächlich nur noch dazu, es unserer Zielgruppe...
  • Elvis Benkovic: Ich schlafe im Schnitt 7 Stunden und 21 Minuten.
  • Alexander: Ich denke, dass 6 Stunden und 25 Minuten passen sollten.
  • Hauke Keyworddomains für Affiliate-Seiten gefährlich?
  • Thomas Breadcrump-Navigation eher etwas für Webshops?
  • Markus 301 Weiterleitungen wieder entfernen?
  • Sascha Was beachten bei System- bzw. Server-Umstellung?
  • Stephan Seiten ohne www aus dem Index entfernen?
  • Dirk Parameter-Seiten aus Google entfernen?