SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Google Places Rankingfaktoren 2012

SEO  |   |  , 16:51 Uhr  |  10 Kommentare

Google PlacesDie Betreiber von bizible.com haben den ersten Teil ihrer fünfteiligen Serie `Local Ranking Factors´ veröffentlicht. Um die für ein gutes Ranking in Google Places verantwortlichen Faktoren zu ermitteln, wurden die lokalen Suchtreffer von fast 15.000 Suchanfragen auf das Vorhandensein bestimmter Merkmale untersucht…

Factors in Integrated Results

  1. Having the primary category match a broader category of the search category
  2. Having the search category or a synonym in the business name
  3. Having the search category or a synonym in „at a glance“
  4. Having five or more Google reviews
  5. Having photos (at least one)

Factors in Pure Local Results

  1. Having five or more Google reviews
  2. Having the search city in „at a glance“
  3. Having the search category or a synonym in in review content
  4. Having the search category or a synonym in the business description
  5. Having the search category or a synonym in „at a glance“
  6. Having the primary category match the search category
  7. Having the search category or a synonym in in the business name
  8. Having a secondary business category that was a broader category than the search category
  9. Having at least one photo
  10. Owner verified

Wie sich im Zuge der Auswertung der mehr als 450.000 Datensätze gezeigt hat, sollte man zur genauen Berechnung der Relevanz einzelner Faktoren zwischen lediglich integrierten oder reinen lokalen Suchergeb-nissen unterscheiden. Die Erklärung zur genauen Vorgehensweise der Untersuchung sowie weiterführende Informationen zu deren Ergebnissen findet Ihr hier…

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Google Places Rankingfaktoren 2012

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Philip Website sagt:

    Wow, das nenne ich schnell. Vielleicht gibt’s ja noch eine ergänzende Übersetzung des Originals?

    • Gretus Website sagt:

      Hi Philip,

      warten wir mal die nächsten Teile der Serie ab, dann gibt es vielleicht noch eine Zusammen-fassung…

      Grüße

      Gretus

      • Sebastian Website sagt:

        Hi Leute,

        meinen umfassenden Senf zu der vorliegenden „Google Places Analyse“ wird dann auch noch jeder in den kommenden Tagen vermutlich wie üblich in „Roman-Länge“ bei mir im Blog nachlesen können 😉

        Gruß,
        Sebastian

  2. Gretus Website sagt:

    Hi Sebastian,

    dessen uns bewusst haben wir uns absichtlich kurz gehalten 😉

    Grüße

    Gretus

  3. hans sagt:

    Sehr sportliche Zusammenfassung, auch wenn ich davon zum 100% Verständnis gerne ne translation i deutsch hätte, vg hans

  4. Doro Website sagt:

    Danke, sehr hilfreich. Benötige aber Übersetzungshilfe: was ist „at a glance“? Und was ist der Unterschied zwischen integrated und pure local results?

    Danke!

  5. […] Jenachdem muss man auch seine Faktoren individuell anpassen und verfolgen […]

  6. […] seo-united.de hat einmal die Google Places Rankingfaktoren 2012 aufgeführt. […]

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?