x
oxmo GmbH & Co. KG
OnPage.org Software
SEO DIVER

Angebot anfordern

Landing Page im Wert von 2000 Euro zu gewinnen!

SEO  |   |  , 17:20 Uhr  |  24 Kommentare

ConversionLiftDa Nils Kattau und sein Team soeben ihren Dienst conversionlift.de gestartet haben, möchten wir von SEO-united.de Euch hiermit kurz den derzeitigen Stand der Conversion Optimierung unserer Angebotsseite kundtun. Nachdem sich Nils unsere alte Angebotsseite angesehen und mögliche Verbesserungen mit seinem Team besprochen hatte, haben wir nach kurzer Zeit einen Vorschlag für eine neue Version unserer Seite erhalten. Hier der Entwurf sowie die dazugehörigen Erläuterungen:

Entwurf

Entwurf Angebotsseite

Erläuterungen

1. Überschrift: Wird größer abgebildet, damit der Besucher sofort weiß, worum es geht. Momentan geht die Überschrift etwas unter.

2. Einleitungstext: Fungiert als Unterüberschrift und unterstreicht das “kostenlos & unverbindlich”, das den Besucher zum Ausfüllen des Formulars anreizen soll. Der momentane Einleitungstext ist zu lang. Der Besucher soll schnell zum gewünschten Ziel, also zum Formular, gelangen.

3. Siegel: Sind als vertrauensbildende Elemente oben rechts angesiedelt. Dort lenken sie trotz grafischer Darstellung wenig vom Formular ab und sind trotzdem gut sichtbar.

4. Formular: Das bisherige Formular haben wir auf die wichtigsten Angaben reduziert und neu sortiert. Der Besucher kann jetzt im ersten Schritt die eigentlich relevanten Angaben machen (Budget, Website, Anmerkungen) machen und anschließend seine Kontaktdaten für das Empfangen des Angebots angeben.

Für diese Aufteilung haben wir uns entschieden, damit der Nutzer nicht schon vor der Auswahl des Budgets und der Angabe der Website (was die für den Besucher wichtigsten Punkte sind) in die Situation kommt, persönliche Daten einzugeben. Neben dem Button wird auf den Datenschutz hingewiesen, damit der Besucher ruhigen Gewissens auf “Angebot anfordern” klicken kann.

Der Button spricht durch seine Farbgebung Gehirnareale an, welche für die Gefühle Individualismus, Kreativität, Neugier, Leichtigkeit, Spaß stehen. Alles Gefühle, die die Worte “kostenlos & unverbindlich” unterstreichen und somit den Besucher zum Klicken anreizen sollen.

5. Checkliste: Die Checkliste greift 5 der wichtigsten Punkte für den Besucher in Sachen SEO auf. Für das innerliche “Abhaken” werden Häkchen-Symbole als Listensymbole verwendet. Die Schriftfarbe bleibt normal. Die momentane Liste sieht durch die Pfeile und Linkfarbe aus, als würde sie zu weiterführenden Seiten verlinken.

6. Kundenmeinungen: Als vertrauensbildendes Element wird eine Kundenmeinung eingeblendet. Für absolute Glaubwürdigkeit wird ein Foto eingebunden und der Firmenname verlinkt. Es wurde ein Kundenzitat gewählt, das das eigentliche Ziel einer Suchmaschinenoptimierung gut aufgreift. Auf den Begriff “Testimonial” wird bewusst verzichtet, da dieser nicht weit verbreitet ist und von vielen nicht verstanden würde.

7. Erfolge & Zahlen: Als vertrauensbildendes Element werden 3 erreichte Erfolge abgebildet. Die Zahlen wurden zur besseren Lesbarkeit halb ausgeschrieben: 20 Milliarden liest sich wesentlich einfacher als 20.000.000.000. Der Besucher soll nicht ins Nachdenken geraten.

8. Bekannt aus: Hier werden Logos von Magazinen etc. abgebildet, die bereits über euch berichtet oder euch in anderer Weise erwähnt haben. Dies dient ebenfalls der Vertrauensbildung. Um wenig vom Formular abzulenken, werden die Logos statisch eingebunden und nicht animiert.

Wie Ihr hier sehen könnt, haben wir einen Großteil der von Nils vorgeschlagenen Verbesserungen bereits in unsere Angebotsseite übernommen. Weitere Änderungen werden demnächst noch folgen…

Verlosung

Da wir Nils und sein Team wirklich nur empfehlen können, verlosen wir in Kooperation mit conversionlift.de eine Landing Page Eurer Wahl im Wert von 2.000 Euro! Update: Die Verlosung ist beendet.

*=Teilnahmeschluss ist der 15. April 2012. Das Los entscheidet. Dieses Angebot beinhaltet: Absprache mit dem Gewinner über das Thema der Landing Page. Erstellung eines Designs. Änderungswünsche werden nur gegen Aufpreis umgesetzt. / Programmierung & Texting der Landing Page: Startseite (die eigentliche Landing Page) mit einem “Call to Action” (Haupt-Interaktionselement für den Besucher, z.B. ein Button), Kontakt-Seite mit Kontakt-Informationen und einem Formular, Danke-Seite (erscheint nach Absenden des Formulars), Impressum-Seite, Datenschutz-Seite. Änderungswünsche werden nur gegen Aufpreis umgesetzt. / Veröffentlichung der Landing Page unter einer beliebigen verfügbaren .de-Domain. / Anschließende Conversion Optimierung oder sonstige Maßnahmen sind für die Gewinner-Landing Page nicht vorgesehen. / Alle Nutzungsrechte für Design & Code liegen nach der Veröffentlichung beim Gewinner.

Eure SEO-united.de Blogger

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 6.2/10 - 10 Bewertungen
Sie sind gerade hier: Landing Page im Wert von 2000 Euro zu gewinnen!

Diskussion zu diesem Beitrag:

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. André Website sagt:

    Tweet ist raus ;) Auf deren Seite, unter Angebote sind die Dropdownmenüs (z.B. 3. Module) bissl verbuggt im FF 11 kann ich dir nicht auswählen, da sie sich innerhalb des Labels befinden. Kannste ja vllt. mal so weitergeben :)

    Gruß
    André

  2. Freetagger Website sagt:

    Der Entwurf sieht echt sehr gut aus. ;-) Wer sich für Conversion Optimierung interessiert, dem kann ich das Buch “Conversion-Optimierung von André Morys” empfehlen.

  3. Jörg Website sagt:

    Hallo liebe Leute :-)

    Das finde ich klasse :-)

    Habe es auch getwittert :-)

    Viele Grüße und macht weiter so…

    Jörg

  4. Tobi Website sagt:

    Der Entwurf sieht wirklich gut aus. Kann man für viele Bereiche so umsetzen.

    Tweet ist raus.

  5. DanielB Website sagt:

    Einfach mal teilgenommen. Wie wollt ihr allerdings jetzt die Tweets filtern?

  6. Andy Website sagt:

    Hab auch mal kurz gezwitschert!

  7. Peter Website sagt:

    Habs auch mal getwittert :-)

  8. Johannes sagt:

    Bin dabei und freue mich auf Gretus!

  9. KChristoph Website sagt:

    Ich möchte gewinnen.
    Nicht für mich, sondern für ein Projekt dem ich mich verbunden fühle.
    Danke.

  10. Webstandard-Blog Website sagt:

    Ein Angebot welches man nicht ausschlagen kann, Tweet ist raus ;o)

  11. Hans-Peter Website sagt:

    Tweet ist raus, coole Sache! Könnte unsere Web Hosting Seite sehr gut vertragen. :)

  12. Stefan Website sagt:

    Mein Tweet ist auch raus!

  13. WoAx Website sagt:

    Tweet auch draußen. Gefällt mir ;)

  14. Kerstin Website sagt:

    Ich möchte auch gewinnen: https://twitter.com/FrauTestmama/

    (By the way: Wenn man nicht in der Lage ist, die Summe aus 5 und 8 zu errechnen, wird einem gesagt: “Sie haben diese falsch beantwortet. werden.” – Und ja, ich schäme mich ein bisschen, danke für die Ersatzaufgabe, 1+3 bekomme ich noch hin :D)

  15. fräuleinmoon sagt:

    Mein Tweet ist auch draußen, ist allerdings privat.

  16. Strauss Website sagt:

    Das wäre doch mal etwas praktisches für uns :)

  17. Timo Website sagt:

    Hab natürlich auch getwittert :)

  18. Sabrina Website sagt:

    Hi, habe auch getweetet: https://twitter.com/BabykeksBlog :)

    Grüße
    S.

  19. Thomas Kohler Website sagt:

    Das unterstütze ich natürlich gern. Ich veröffentlichte auf http://twitter.com/seenplatte_mv

  20. Sven Website sagt:

    Der Entwurf sieht gut aus. Doch der Bereich rechts neben dem Logo wirkt recht leer. Wird das Logo über die gesamte Breite gehen?

  21. [...] Hiermit möchten wir Euch den Gewinner unserer kürzlich veranstalteten Verlosung `Landingpage im Wert von 2000 Euro zu gewinnen!´ verkünden [...]

Kommentieren

  • Ronny: Noch lange nicht. Es gibt zahlreiche Beispiele, die eindeutig belegen, das...
  • Stefan Sprick: Hallo Ronny, Ja, das wird sowieso der Fall sein. Die “alten”...
  • Martin: Das Google diesen Schritt geht, war eigentlich schon klar. Nur die Frage...
  • Ronny: Moin Stefan, das ist auf jeden Fall eine interessante Feststellung bei deinen...
  • Hauke Keyworddomains für Affiliate-Seiten gefährlich?
  • Thomas Breadcrump-Navigation eher etwas für Webshops?
  • Markus 301 Weiterleitungen wieder entfernen?
  • Sascha Was beachten bei System- bzw. Server-Umstellung?
  • Stephan Seiten ohne www aus dem Index entfernen?
  • Dirk Parameter-Seiten aus Google entfernen?