x
oxmo GmbH & Co. KG
SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Angebot anfordern

linkbutler 2.0 – Software für professionelles Linkbuilding

SEO  |   |  , 15:22 Uhr  |  20 Kommentare

Da Torsten Rammrath von linkbutler UG so nett war, uns einige Versionen seiner SEO Software für eine Verlosung (siehe unten!) zur Verfügung zu stellen, möchten wir Euch die neue Version von linkbutler natürlich auch kurz vorstellen. Die Software linkbutler unterstützt Webseitenbetreiber mit zahlreichen, jeweils aufeinander aufbauenden Funktionen beim schnellen, komfortablen und hochwertigen Linkaufbau. Durch ein intelligentes 3-Säulen-Konzept, bestehend aus Projekt-, Link- und Kontaktmanagement wird der Linkaufbau einer Webseite spürbar erleichtert…

linkbutler Dashboard

Die erste Version von linkbutler erschien zur SEO CAMPIXX 2012 und bildete damals schon den Workflow im Bereich Linkbuilding sehr gut ab. Mit der Einführung der 2.0 Version Mitte des Jahres wurden weitere Funktionen implementiert, welche den Workflow noch effizienter gestalten, da über die Mailingfunktion das Seeding von Kampagnen und die Kaltakquise optimiert werden können. Auf Projektebene wurden neben der Möglichkeit Rankingentwicklungen zu verfolgen, weitere Metriken hinzugefügt. Das aussagekräftige Linkprofil, der Sichtbarkeitsverlauf der Projekte und die verschiedenen Vorgaben zum Linkbuilding sind nur einige Beispiele innerhalb der Projektverwaltung, die im Zuge der neuen Anforderungen von Google Für effizienteres Linkbuilding gewährleistet wurden.

In der Kontaktverwaltung werden sowohl Mitarbeiter effizient verwaltet, als auch Linkpartner über Tags und Kategorien für die langfristige Zusammenarbeit vorbereitet. Das gesamte Domainportfolio kann bereits von Anfang an sehr gut organisiert werden und bildet das Fundament einer vereinfachten Linkakquise über die internen Linkvorschläge.

Die neue Akquise-Funktion der externen Linkvorschläge optimiert den Workflow im Linkaufbau noch zusätzlich. Über ein selbst definiertes Keywordsset können die Suchergebnisse in linkbutler importiert werden. Die Suchergebnisse der Suchmaschinen google.de, goolge.at, google.ch und google.com können hier Wahlweise ausgewählt werden. Die gefundenen, importierten Domains werden anschließend über-sichtlich dargestellt.

linkbutler Domainrecherche

Viele wichtige Informationen für die Einordnung und die Prüfung der Qualität der Seiten werden umgehend mitgeliefert. Zum einen wird der Bezug zwischen Keywords, Ranking und Domain hergestellt. Zum anderen werden alle wichtigen SEO-Metriken ermittelt, so dass die Ergebnisse nach Domain-Pop, IP-Pop oder dem Alexa-Rank (PR, Sichtbarkeitswerte) gefiltert werden können. Dies stellt eine erhebliche Vereinfachung in der Erstanalyse der potentiellen Linkgeber dar. Zusätzlich erhält der Anwender die Information, ob diese Seite bereits mit einem Kontakt verknüpft ist und schon ein Link auf dieser Domain zu meinem Projekt platziert wurde. Für alle weiteren Domains ist die Anlage der Linkpartner komfortabel gelöst, da über ein Pop-Up inkl. I-Frame der Partner schnell und einfach angelegt bzw. zugeordnet werden kann.

Aus dieser Liste lässt sich anschließend eine Empfängerliste für ein Mailing zusammenstellen, die über den Einzelversand oder als Massenmailing angeschrieben werden kann.

Bei diesem Arbeitsschritt erleichtern die E-Mail-Vorlagen die Arbeit erheblich. Über Platzhalter kann Grundsätzlich auch ein Massenmailing individualisiert werden, da die persönliche Ansprache mit Vor- und Zuname sowie der jeweiligen Domain gewährleistet ist. Über neue Platzhalter und Freitextfelder kann die E-Mail darüber hinaus an den Empfänger angepasst werden. Zum Beispiel kann die zu verlinkende URL mit in das Mailing integriert und von Empfänger zu Empfänger variieren.

Im Einzelversand kann die Vorlage schließlich noch an den Empfänger angepasst werden, da man übersichtlich alle Informationen angezeigt bekommt. Oben die Vorlage, unten die Stammdaten, das Domainportfolio, die E-Mail-Historie und Kommunikationshistorie sowie bereits aufgebaute Links bei diesem Partner. Damit wird der Workflow sehr schön abgerundet und spart das Navigieren zwischen zahlreichen Anwendungen.

linkbutler Mailingliste

linkbutler kann jederzeit 30 Tage kostenlos getestet werden und bietet neben den vorgestellten Features eine Vielzahl weiterer Funktionen, die für den qualitativen Linkaufbau sehr hilfreich sind. Hierzu zählen die Rankingentwicklungen im Vergleich zum Linkaufbau, ein aussagekräftiges Linkprofil, interne Link-vorschläge, eine Budgetverwaltung sowie ein Kundenlogin: Jetzt testen…

Die SEO Software linkbutler ist die ersten Schritte in Richtung Internationalisierung gegangen und bietet nun auch die Überprüfung der Rankings in den Ländern .at, .ch, .com, .co.uk. Wir verlosen 2 x 3 Monate eine Lizenz nach Wahl inkl. externer Linkvorschläge. Um zu gewinnen, schreibt einfach einen kurzen Kommentar…

Update: Die Verlosung ist beendet, die Gewinner der drei linkbutler-Lizenzen von sind Hendrik, Lars und Michael Schöttler. Glückwunsch den Gewinnern und Danke allen Teilnehmern.

Eure SEO-united.de Blogger
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 6.7/10 - 6 Bewertungen
linkbutler 2.0 – Software für professionelles Linkbuilding

Diskussion zu diesem Beitrag:

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. André Website sagt:

    Yay! … .oO (Ob der Kommentar wohl kurz genug ist?)

  2. Lars sagt:

    Da sag ich nicht Nein. :)

  3. joghurtKULTUR sagt:

    Klingt auf jedem fall interessant, eigentlich sogar genau nach dem was ich momentan suche!

  4. Michel Website sagt:

    Hört sich ganz nett an!

  5. Moritz Website sagt:

    Es lebe der RSS Feed! So habe ich doch bei wenig Zeit auch solche schönen Aktionen mit auf dem Schirm. Wünsche allen besinnliche Tage.

  6. Thomas Website sagt:

    Hallo zusammen

    Ich könnte die Internationalisierung testen (.ch). :-)

    Gruss
    Thomas

  7. Sergej sagt:

    Klingt interessant, würde es mit der kostenlosen 3 Monatsversion gerne testen.

  8. Henrik Website sagt:

    So eine Lizenz wär doch ein klasse Weihnachtsgeschenk (für mich) :D

    VG
    Henrik

  9. Michael Schöttler Website sagt:

    Ist das Tool auch für Agenturen geeignet, oder zahlt man dann für jeden Kunden/Mitarbeiter wieder x-orbitante Preise?

    • Sebastian Website sagt:

      Hallo Michael,

      Wir haben Paketpreise. So sind in der Pro-Version (für 149 Euro) z.B. 6 User enthalten.
      Nähere Details zu den Preisen findest Du unter hier…

      Viele Grüße
      Sebastian

  10. Jenny Website sagt:

    Klingt nach einem hilfreichen Tool. Ich hätte auch nichts gegen eine Lizenz! ;)

    Grüße aus Leipzig

  11. Kevin Website sagt:

    Wird auf jeden Fall mal angetestet. Danke für den Hinweis.

  12. Andreas Website sagt:

    Ich würde mich freuen, wenn ich eine der Testlizenzen gewinnen würde.

    Gruß

  13. Niklas H. Website sagt:

    Wäre interessant und ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Viele Grüße

  14. Tim Ehling Website sagt:

    Eine Lizenz wäre wirklich was gutes zu Weihnachten, da kann man dann auch mit ‘nem guten Vorsatz in das neue Jahr gehen, mehr Links!

  15. Suchlotsen Website sagt:

    Kurzer Kommentar? Hehe Scherz :-) Als Agentur halten wir immer Ausschau nach neuen SEO Anwendungen, insbesondere wenn sie eine schöne Komplettlösung darstellen.

  16. Rene Website sagt:

    Liest sich sehr interessant und macht neugierig auf mehr. Scheint ja eine etwas komplexere SW-Lösung zu sein.

  17. Ina Website sagt:

    Klingt ja sehr vielversprechend. Aber am liebesten würde ich mich natürlich selber überzeugen und gern eine Lizenz gewinnen :-)

  18. Anika Neuhaus Website sagt:

    Hi, eine Freundin hat mich auf Eure Seite aufmerksam gemacht, ich muss sagen sie gefällt mir wirklich gut. Auf diesem Weg wünsche ich hier gleich mal allen ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr.

  19. Michael Schöttler Website sagt:

    Hey super, ich werde Linkbutler ausgiebig testen und auch im Blog dann mal drüber berichten. Dann kann ich mir die Frage der Agentureigenschaft selber beantworten #lach

Kommentieren

  • Philipp Hirzberger: Solche Artikel liebe ich, kurz und knackig ;-) Für jeden der sich...
  • Wolfgang Anton Jagsch: Guter Cotent ist auch bei Facebook King! Ohne einen guten...
  • Daniel: Na endlich, wird aber auch Zeit :-)
  • Josephine: Hallo zusammen, kann ein Backlink, der als Follow-Link im Content-Bereich...
  • Markus 301 Weiterleitungen wieder entfernen?
  • Sascha Was beachten bei System- bzw. Server-Umstellung?
  • Stephan Seiten ohne www aus dem Index entfernen?
  • Dirk Parameter-Seiten aus Google entfernen?
  • Oliver Linkaufbau über themenfremde Unterseiten?
  • Steffen Seiten mit und ohne www im Index?
  • Hannes Backlinks auf Filter-URLs?