x
oxmo GmbH & Co. KG
SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Angebot anfordern

SEO Wahlen 2012

SEO  |   |  , 10:12 Uhr  |  49 Kommentare

Jetzt abstimmen...

Die SEO Wahlen 2012 sind hiermit eröffnet! Wir haben aus den von Euch gemachten Vorschlägen die am häufigsten genannten Kandidaten ermittelt und in den jeweiligen Kategorien zur Wahl aufgestellt. Auch in diesem Jahr könnt Ihr pro Kategorie wieder mehrere Stimmen abgeben…

Wir von SEO-united.de würden uns freuen, wenn sich möglichst viele an den diesjährigen SEO Wahlen beteiligen würden. Unter allen, die über die SEO Wahlen bloggen, verlosen wir dank freundlicher Unter-stützung der Hotspot Verlag GmbH fünf Jahresabonnements der Website Boosting. Das Magazin Website Boosting richtet sich an alle, die erfolgreich eine Webpräsenz, einen Shop oder ein Portal planen oder betreiben wollen. Weitere Informationen…

Update: Wir haben uns aufgrund von Manipulationsversuchen dazu entschlossen, die Wahlen in einigen Kategorien frühzeitig zu beenden. Wir werden die entsprechenden Logfiles auswerten und nur die bis zu diesem Zeitpunkt korrekt abgegebenen Stimmen werten.

Die beste deutsche SEO Seite:

  • Radio4SEO (47%, 343 Votes)
  • SEO.at (32%, 238 Votes)
  • ABAKUS SEO Forum (18%, 131 Votes)
  • SEO Post (App) (7%, 48 Votes)
  • SEOigg (6%, 44 Votes)

Total Voters: 736

Loading ... Loading ...

Das beste deutsche SEO Blog:

  • SEO Trainee (34%, 318 Votes)
  • Seokratie (27%, 256 Votes)
  • TagSeoBlog (22%, 210 Votes)
  • eisy (22%, 209 Votes)
  • RankingCHECK (8%, 79 Votes)

Total Voters: 936

Loading ... Loading ...

Die beste englische SEO Seite:

  • SEOmoz (62%, 433 Votes)
  • Search Engine Land (28%, 197 Votes)
  • Search Engine Watch (10%, 72 Votes)
  • Search Engine Journal (6%, 40 Votes)
  • Marketing Land (5%, 33 Votes)

Total Voters: 695

Loading ... Loading ...

Das beste englische SEO Blog:

  • SEOmoz Blog (60%, 398 Votes)
  • SEO by the Sea (28%, 188 Votes)
  • Search Engine Roundtable (12%, 82 Votes)
  • SEO Book Blog (5%, 34 Votes)
  • HubSpot Blog (5%, 32 Votes)

Total Voters: 668

Loading ... Loading ...

Die beste deutsche SEOin:

  • Astrid Staats (39%, 277 Votes)
  • Irina Hey (35%, 251 Votes)
  • Nina Baumann (17%, 120 Votes)
  • Alexandra Lindner (14%, 99 Votes)
  • Andrea Reitmeier (11%, 79 Votes)

Total Voters: 719

Loading ... Loading ...

Der beste SEO Newcomer:

  • Kai Spriestersbach (37%, 334 Votes)
  • Nicole Mank (37%, 331 Votes)
  • Kerstin Timm (22%, 202 Votes)
  • Stefan Wienströer (8%, 70 Votes)
  • Simon Rüger (7%, 67 Votes)

Total Voters: 903

Loading ... Loading ...

Der beste SEO Beitrag:

  • Von der Netz-Demokratie zum Google-Monopoly (pip.net) (33%, 295 Votes)
  • 44 kreative Linkbuilding-Ideen made in Germany (akm3.de) (32%, 282 Votes)
  • SEO Mythos Keyword Density (karlkratz.de) (26%, 233 Votes)
  • Kostenloses Google Webmaster Tools E-Book (trustagents.de) (14%, 124 Votes)
  • 100.000 Besucher in 7 Tagen – Pinterest IS a thing! (reachblog.de) (11%, 100 Votes)

Total Voters: 883

Loading ... Loading ...

Das beste SEO Buch:

  • Website Boosting 2.0 (M. Fischer) (36%, 268 Votes)
  • Das große Online Marketing Praxisbuch (A. Alpar, D. Wojcik) (34%, 255 Votes)
  • Die Kunst des SEO (E. Enge, S. Spencer, R. Fishkin, J. C. Stricchiola) (18%, 133 Votes)
  • Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability (E. Düweke, S. Rabsch) (12%, 90 Votes)
  • Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch (S. Erlhofer) (9%, 68 Votes)

Total Voters: 743

Loading ... Loading ...

Das wichtigste Ereignis:

  • Google Penguine Update (66%, 490 Votes)
  • SEO Wahlen 2012 :-) (24%, 181 Votes)
  • Google EMD Update (7%, 53 Votes)
  • Google Places wird Google+ Local (6%, 48 Votes)
  • Google Venice Update (6%, 44 Votes)

Total Voters: 742

Loading ... Loading ...

Die größte Enttäuschung:

  • Kein Ticket für die SEO CAMPIXX 2013 (32%, 237 Votes)
  • Google Shopping wird kostenpflichtig (28%, 209 Votes)
  • Benachrichtigung über unnatürliche Links (23%, 170 Votes)
  • Einführung des Disavow-Tools (20%, 147 Votes)
  • Facebook IPO (13%, 99 Votes)

Total Voters: 743

Loading ... Loading ...

SEO Wort des Jahres:

  • WDF*P*IDF (55%, 443 Votes)
  • Content Marketing (26%, 210 Votes)
  • Rich Snippets (14%, 113 Votes)
  • Social Signals (13%, 106 Votes)
  • Kausalität (7%, 60 Votes)

Total Voters: 802

Loading ... Loading ...

SEO Unwort des Jahres:

  • (not provided) (41%, 346 Votes)
  • Linkabbau (31%, 263 Votes)
  • Korrelation (14%, 120 Votes)
  • Pinguine (14%, 118 Votes)
  • Negative SEO (14%, 117 Votes)

Total Voters: 842

Loading ... Loading ...

Eure SEO-united.de Blogger

P.S.: Das Ende der Wahlen ist am 15.12.2012. Die Gewinner werden anschließend hier bekannt gegeben.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 7.1/10 - 38 Bewertungen
Sie befinden sind hier: SEO Wahlen 2012

Diskussion zu diesem Beitrag:

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. André Köbel Website sagt:

    Bei Wort des Jahres fehlt eindeutig Traffickanal :-(

  2. Jan Website sagt:

    Irgendwie langweilt mich diese Vorauswahl. Dreht sich ja eh immer nur ums gleiche. Ein wenig Überraschung wäre mal erfrischend.

    • Gretus sagt:

      Hi Jan,

      für Überraschungen sind nicht wir, sondern die in den jeweiligen Kategorien passenden Kandidaten zuständig. Stampf ein SEO Tool aus dem Boden welches jeder braucht, und Du bist nächstes Jahr bei den ausgewählten Kandidaten mit dabei ;-)

      Grüße

      Gretus

  3. Stefan Klenk Website sagt:

    Alle Jahre wieder :-D

  4. Eric Website sagt:

    Na, dann mach’ ich jetzt wohl langsam mal mein seo-book.de dicht…

    • Mißfeldt Website sagt:

      Eric, meine Stimme hast Du, egal ob Du hier in der Liste stehst oder nicht.

      • Semseoguy Website sagt:

        Eric, Du weißt doch wie das mit der Nominierung abläuft. Gehe “regelmäßig” auf viele Konferenz … oder doch eher auf die Partys der Konferenzen und trink ordentlich einen mit.

        Ich kann mich Martins (Mißfeldt) und Ankes Aussagen nur anschließen!

    • Franziska Website sagt:

      Wäre schade drum, Eric! Da deine Artikel aufgrund des Fokus auf Detailthemen, z.B. Ranking-Faktor: Traffic, immer sehr ausführlich waren und sich von den häufig sehr allgemeinen “SEO-Tipp-Überblicksartikeln” oder reinen Faktenartikeln abheben!

    • Marcel Website sagt:

      Ich hab dich/euch nominiert!

    • Anke Probst Website sagt:

      Eric, ich bitte dich! Gib doch bitte nix auf so ne olle Umfrage! Wir alle wissen was wir an deinem seo-book.de haben und wollen es nicht missen :) Und wenn du dir die ganzen anderen Nominierungen mal anschaust, dann merkst du doch wie hohl das ganze ist.

  5. Malte Koj Website sagt:

    Hallo Gretus, irgendwie machen viele Fragen gar keinen Sinn, da nicht jeder alle Bücher gelesen hat oder auf allen Veranstaltungen war. Ausserdem kann jeder voten, egal ob er da war oder nicht.

    Viele Deiner Umfragen finde ich wirklich spannend, diese gehört leider nicht dazu, weil sie gar keine Aussagekraft hat ;-(

    Außerdem finde ich die Eingrenzung auf 5 Antworten viel zu gering, da sicher bei der Vorauswahl nicht jeder eine Eingabe gemacht hat, der jetzt mitvotet.

    • Gretus sagt:

      Hallo Malte,

      wenn Du Dir bei einer Frage nicht sicher bist, kannst Du sie einfach auslassen und zur nächsten Frage springen…

      Grüße

      Gretus

    • Sebastian Socha Website sagt:

      Hey Malte,

      Das ist doch alles nur ein große /r /s Irrsinn/ Spaß/ Nabelschau/ Event/ Narrentheater, was den alljährlichen status quo der hochgradig selbstreflexiven aber auch selbstverliebten SEO-Szene wiederspiegelt.

      Es geht nicht um den Inhalt, denn es ist keine sachliche Umfrage, sondern ein “Schönheitswettbewerb” wie er in einer American High School stattfinden kann, inklusive Wahlkampf, bei dem es sogar Lobbyisten und auch hin und wieder Wahlfälscher gibt :D

      Also so richtig volles Programm mit Höhepunkt kurz vor Weihnachten. Wäre doch sonst viel zu langweilig immer nur die ewig langen, umfangreichen Jahresrückblicke zu lesen ;)

      Gruß,
      Sebastian

  6. Arthur Website sagt:

    Da fehlt doch ganz klar die Frage: `Welches WDF*IDF Tool ist das Beste?´

  7. eisy sagt:

    Und wie komme ich hier jetzt raus?

  8. Thorsten Piening Website sagt:

    Die Auswahl an möglichen Antworten ist schon sehr stark eingeschränkt. Bei den SEO Tools sind die üblichen Verdächtigen, aber was ist z.B. mit Majestic SEO? Bester SEO oder eher bester SEO Referent? Website Boosting 2.0 ist auch keine spezifische SEO-Literatur, sondern eher allgemeines Online Marketing (wie auch das Buch von André und Dominik). Aber wenigstens der Fun-Faktor stimmt ;)

  9. Dennis Website sagt:

    Kann es sein, dass bei “Der beste SEO Newcomer” auch jemand nominiert wurde, der schon jahrelang in der Szene bekannt und aktiv ist?

    Möchte keinen Namen nennen, da die meisten von uns die Person sowieso als langjährigen Kontakt kennen.

    War das ein Copy&Paste Fehler?

    Viele Grüße
    Dennis

  10. Daniel Weihmann Website sagt:

    Meine Stimmen sind vergeben, bin gespannt auf das Ergebnis.

  11. Michael Fritz Website sagt:

    Kai als Newcomer? seo-book.de nicht unter den Blogs? 50 Mann-Event vs. 800 Mann-Event vergleichen? Sorry, Jungs das passt nicht!

  12. SEO-Wahlen 2012 gestartet – SEO.at Website sagt:

    [...] Bei SEO-united.de fiel heute der Startschuss zu den SEO-Wahlen 2012 [...]

  13. Peter sagt:

    Jens Fauldrath könnte noch in der Kategorie “festeste Föhnwelle” gewinnen.

  14. Peter sagt:

    Haha, genau. :)

  15. Kai Spriestersbach Website sagt:

    Also ich freue mich ehrlich gesagt über die Nominierung. Ich sehe das als späte Ehrung und Anerkennung und deute das mal als Newcomer / Aufsteiger des Jahres :)

  16. Andi Website sagt:

    Hätte den lieben Herrn Mißfeldt jetzt aktuell nicht auf dem Vorletzten erwartet. Schade. Aber es kann ja nur einen Gewinner geben ;)

  17. Simon Website sagt:

    Gebt es zu, in meiner Kategorie gab es nur 5 Vorschläge!

  18. Matthias Hartz Website sagt:

    Ich bin wahlmüde! Ihr Irren! Ich laufe der Schildkröte eisy einfach hinterher, der findet immer den weg raus :-p

  19. Mike Hutner Website sagt:

    Also ich fände es gut, wenn bei den SEO Newcomern auch nach Geschlecht gevoted werden könnte, kostet ja nix und so freut sich einer mehr über den Titel…

  20. Wochenrückblick KW 49 - linkwissenschaft.de Website sagt:

    [...] SEO-united.de schaut mit den SEO Wahlen 2012 in dieser Woche zurück auf das SEO-Jahr [...]

  21. Week in Search 49 - seonauten.com Website sagt:

    [...] Nun sind die SEO Wahlen 2012 bei seo-united.de gestartet worden [...]

  22. Wie viele Links braucht man für SEO? - seokratie.de Website sagt:

    [...] Wenn Du meinen Blog liest, Dir dieser oder auch andere Blogposts gefallen haben, dann sei doch bitte so nett und gehe jetzt (nicht später) auf die SEO Wahlen und stimme in der Kategorie “Bester deutscher SEO Blog” für SEOkratie.de. [...]

  23. Seodeluxe sagt:

    Mist, mein Artikel kam ein paar Tage zu spät…

    BG Marcell

  24. Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 49 | SEO Trainee Website sagt:

    [...] Noch bis zum 15.12.2012 laufen die SEO-Wahlen auf seo-united.de [...]

  25. Tobias sagt:

    Welche Kategorien wurden den alle entfernt?

  26. Peter sagt:

    Wo ist denn die Abstimmung zum besten SEO-Tool hin?

    • Gretus sagt:

      Hallo Peter,

      wie oben beschrieben, haben wir aufgrund von Manipulationsversuchen die Wahlen in einigen Kategorien frühzeitig beendet. Die bis dahin regulär abgegebenen Stimmen reichen uns für ein korrektes Ergebnis…

      Grüße

      Gretus

  27. Schulze, Thomas Website sagt:

    Done :-)

  28. [...] Die SEO Wahlen 2012 sind mit 436 Likes, 119 Tweets, 29 +1´s und 45 Kommentaren erfolgreich zu Ende gegangen! [...]

  29. Hauser Website sagt:

    Wer wählt denn hier wen und warum? Kommt mir vor, wie ´ne kleine Kirchengemeinde, die seinen – manchmal bescheidenden Favoriten – nach vorne bringen möchte. Unter den “Newcomern” werden Leute vorgestellt, die keine “Newcomer” mehr sind.

    Und 436 Likes, 119 Tweets, 29 +1´s und 45 Kommentare nennt man erfolgreich (wieviel doppelte Einträge/Likes, usw. wohl dabei waren? Seriös ist anders!

  30. SEO-Campixx 2013 Recap - casando.de Website sagt:

    [...] Meistens listet man hier noch die anderen Recaps auf, oder? [...]

Kommentieren

  • Viktor: Einmal hat Uns Mat schon mal mit PR-Update belogen, aber dass PR ganz weg ist,...
  • Steffen: @Adbreed Naja, so leicht verschwinden die schwarzen Schafe aus der Branche...
  • Steffen: Das der PR schon ne Weile keine richtige Rolle mehr spielt ist ja eigentlich...
  • Italian: So viele Leute warten und warten und warten … und endlich der King sagte...
  • Maike Wie lernt man SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung?
  • Doreen Wie kann ich Google Ergebnisse löschen lassen?
  • Hauke Keyworddomains für Affiliate-Seiten gefährlich?
  • Thomas Breadcrump-Navigation eher etwas für Webshops?
  • Markus 301 Weiterleitungen wieder entfernen?
  • Sascha Was beachten bei System- bzw. Server-Umstellung?

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?