SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Tweetgeflüster von der SEOkomm 2011

SEO  |   |  , 08:32 Uhr  |  20 Kommentare

SEOkomm ÖsterreichDie SEOkomm 2011 ist mit einer rauschenden Party erfolgreich zuende gegangen. Für diejenigen unter Euch, welche dieses Jahr leider nicht dabei sein konnten, haben wir SEO-united.de einmal die Mühe gemacht, sämtliche der von der SEOkomm gemachte Tweets durchzugehen und die wichtigsten davon hier aufzulisten…

  • Panda Update = Userverhalten im Algo
  • Panda hat NICHTS mit Links zu tun
  • Dauer einer Google-Penalty hängt von der schwere des Verbrechens ab
  • Geignete Ziele für Social Media: Markenbekanntheit, Aufmerksamkeit, Fürsprecher gewinnen
  • Nicht sinnvolle Social Media Ziele sind Anzahl der Follower, Facebookfans und Likes
  • Anzahl der Fans nicht entscheidend für das Ranking einer Facebookseite!
  • 4,7% der SERPs enthalten lokale Treffer, davon sind die Hälfte 7-Packs
  • Bewertungen in Google Places und anderen Plattformen sind ein Ranking-Faktor
  • Nur etwa 1/3 der Universal-Search-Places-Treffer haben eine Google-Bewertung
  • SEOlytics ab Dezember mit Massendaten für Österreich
  • Wenn ein Produkt scheiße ist, ist Facebook nicht schuld!
  • Auf Partnersites wie t-online.de kann man die unverfälschten Google-Ergebnisse sehen
  • Expired Domains mit schickem Discount (Code: X566556411) auf expireds.net
  • Pagespeed ist wichtig!
  • -1% weniger Umsatz pro 100ms. Ladezeit bei Amazon
  • Backlinks rocken nach wie vor!
  • Auch im Linkbuilding geht der Trend zur Natürlichkeit!
  • Eine Kombination aus Brand- und Longtail-Keywords scheint ideal
  • Jeder Link ist Google-konform, der potentiell GUTE Besucher bringt
  • Schlecht platzierte Links (Footer & Co.) werden von den Webmaster Tools ausgefiltert!
  • Content ist King – Allerdings ist weniger manchmal mehr
  • Onpage-Optimierung ist tot
  • Onpage-Optimierung ist nicht tot
  • Onpage-Optimierung heißt auch, die CTR in Google zu verbesssern
  • Anzahl Keywords im body noch mittleren Impact. Weniger Zeichen im title ist besser
  • Sistrix ab Dezember auch für Österreich verfügbar!
  • Author Authority ist die neue Domain Authority
  • Paid Authority Authors is the new black!
  • SEO wird Social, da kommt noch einiges
  • SEO ist wesentlich günstiger als SEA
  • SEO ist tot. Es lebe SEO

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Tweetgeflüster von der SEOkomm 2011

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. […] Ein großer Fehler, wenn man sich die zahlreichen Tweets und Meinungen der Anwesenden zu Gemüte führt. […]

  2. SMD sagt:

    Kann mir jemand das mal erklären?

    Was bedeutet das im Klartext:

    Author Authority ist die neue Domain Authority
    Paid Authority Authors is the new black!

  3. […] Tweetgeflüster von der SEOkomm 2011 […]

  4. […] Tweetgeflüster von der SEOkomm 2011 […]

  5. seokomm 2011 – der zweiter Recap nach seo.de | Fabian Rossbacher sagt:

    […] Und mittlerweile gibt es auch noch mehr Recaps […]

  6. […] Tweetgeflüster von der SEOkomm 2011 […]

  7. Recap SEOkomm in Salzburg - seo-stammtisch-franken.de sagt:

    […] Weitere Recaps (habe ich wen vergessen) […]

  8. Sabrina Website sagt:

    Ich wär gern dabei gewesen :-( Vor allem diese zwei finde ich sehr spannend 1. Onpage-Optimierung ist tot und 2. Onpage-Optimierung ist nicht tot. Da gibts viel zu diskutieren 😉

  9. Alessandro sagt:

    Schade das sichs bei mir nicht ausgegangen ist, aber nächstes jahr werd ich 100%ig dabei sein.

    Mich würde auch interessieren was unter:
    Author Authority ist die neue Domain Authority
    Paid Authority Authors is the new black!
    – gemeint ist.

    Genauso wie der Widerspruch: Onpage SEO ist tot – Onpage SEO ist nicht tot. Naja meiner Meinung nach ist Onpage SEO alles andere als tot, oder lieg ich da falsch?

    • Gretus Website sagt:

      Hi,

      die Betreiber von Suchmaschinen haben erkannt, dass man die Qualität von Inhalten vor allen Dingen über die Reputation dessen Autors identifizieren kann. Empfiehlt ein für gute Inhalte bekannter Autor einen fremden Inhalt, ist dieser aller Wahrscheinlichkeit nach auch von guter Qualität. Es wird nicht mehr lange dauern, bis bekannte Leute für ihre Empfehlungen bezahlt werden…

      Grüße

      Gretus

  10. Recap SEOkomm 2011 -> seopinion.de sagt:

    […] seo-united.de […]

  11. […] Tweetgeflüster von der SEOkomm 2011 – Wir haben uns im Folgenden einmal die Mühe gemacht, sämtliche der von der […]

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?