OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Was ist nochmal ein Linkbait?

SEO  |   |  , 10:36 Uhr  |  1 Kommentar

Einigen wahrscheinlich gar nicht bekannt, ist ein Linkbait im Prinzip die höchste `Auszeichnung´ für einen Webseitenbetreiber bzw. SEO. Linkbait lässt sich frei mit `Linkköder´ übersetzen und bezeichnet eine Webseite, die aufgrund verschiedener Ursachen sehr oft und aus freien Stücken von anderen Webseiten verlinkt wird. Gerade in der heutigen Zeit, wo Links an jeder Ecke für gutes Geld gehandelt werden, wird es immer schwieriger, einen echten Linkbait ins Leben zu rufen… 

Die Ursachen für die Verlinkung anderer Webseitenbetreiber können wie gesagt sehr unterschiedlich sein. Zum einen kann man durch einen qualitativ hochwertigen oder auch besonders aktuellen Inhalt bzw. Content Empfehlungen anderer Seiten erhalten. Auch ein neues Tool kann sehr schnell zu einem Linkbait avancieren. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, durch besonders witzige oder ungewöhnliche Texte bzw. Bilder auf sich aufmerksam zu machen.  

Eine Sonderform des Linkbaits ist das Verbreiten von anstößigen und unpopulären Inhalten. Negative Schlagzeilen erzeugen leider oft mehr Aufmerksamkeit als positive Meldungen…

Sie befinden sind hier: Was ist nochmal ein Linkbait?

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. FL4PJ4CK sagt:

    Mann, mann, mann! Das macht mich wirklioch verrückt. Überall höre ich davn, aber selber fällt mir nichts ein. Keine Sau interessiert es, wenn ich einen interessanten Text über irgendwas mit M*ountainboards (Thema meiner Seite) schreibe.

    Irgendwann wird es bei mir auch klappen (hoffentlich).

    BTW: Ich bin hier ziemlich der Erste, der Kommentare abgibt. Tschuldigung, dass so viele sind, aber deine Einträge sind echt interessant und Kommentar-würdig 😉

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?