x
oxmo GmbH & Co. KG
OnPage.org Software
SEO DIVER

Angebot anfordern

Suchmaschinenoptimierung – Das Tutorial

Shortcuts  |   |  , 10:16 Uhr  |  13 Kommentare

Nachdem unser Tutorial zum Thema SEO Bzw. Suchmaschinenoptimierung bislang eher aussah wie eine Linkliste (siehe hier), haben wir uns kürzlich dazu entschlossen, die entsprechende Seite optisch etwas ansprechender zu gestalten. Wir haben unser neues SEO Tutorial in Zusammenarbeit mit infografiken.com erstellt uns es ist wirklich sehr schön geworden:

SEO Tutorial

Obwohl das Tutorial an sich schon etwas in die Jahre gekommen ist und dringend einmal einer inhaltlichen Überholung bedarf, stellt es nach wie vor eine der besten Ressourcen zum Thema SEO dar! Wenn Euch unser neues Tutorial genauso gut gefällt wie uns, würden wir uns natürlich freuen, wenn Ihr es hin und wieder mal referieren würdet ;-)

Eure SEO-united.de Blogger
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.1/10 - 7 Bewertungen
Suchmaschinenoptimierung – Das Tutorial

Diskussion zu diesem Beitrag:

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Michael Website sagt:

    Sieht wirklich deutlich ansprechender aus als vorher. Sehr schön. Und dazu noch wirklich aussagekräftig. Ist einer der besten Guides die ich kenne. Ich arbeite an einem ähnlichen Projekt, dem Webmaster Guide. Allerdings schreibe ich nicht direkt über SEO allgemein, sondern versuche die Teilaspekte aus der Suchmaschinen-Optimierung mit WordPress in Zusammenhang zu bringen. Und da habe ich als Referenz oft eure Informationen aus dem SEO Tutorial angeführt.

    Danke für das gute Tutorial!

    • Christoph Website sagt:

      MIchael, kannst du mir einen Link zu deinem Guide senden? Würde mich brennend interessieren, da ich meine Projekte auf WP basiere.

      • Michael Website sagt:

        Hallo Christoph,

        den Link findest du auf websitestartup.de oben in der Navigation. Viel Spaß beim Lesen!

        Grüße
        Micha

  2. Gretus sagt:

    Hallo,

    gerade gesehen, dass wir bei Onpage-Optimierung noch einige Punkte vergessen haben mit zu übertragen. Wird so schnell wie möglich nachgeholt ;-)

    Grüße

    Gretus

  3. Baynado Website sagt:

    Hi,

    das Redesign ist schön geworden.

    Viele Grüße

    Baynado

  4. Stefan Wienströer Website sagt:

    Sieht schon viel besser aus ;-) Was vielleicht noch gut wäre, ist den aktuellen Punkt rechts in der Liste zu markieren, damit man weiß, wo man grade ist.

  5. Thomas Website sagt:

    Sieht super aus, die neue Seite. Da findet man gleich was man sucht ;-)

  6. Michael Website sagt:

    Hm, mal ne Frage. Wieso gebt ihr dem ganzen so ne blöde URL? seo-united.de/sitemap.html Ich meine die wird doch zig mal verlinkt. Wäre hier seo-tutorial nicht sinnvoller als sitemap?

    • Gretus sagt:

      Hallo Michael,

      die URL stammt noch aus alten Zeiten. Ggf. müsste man mal über eine Weiterleitung auf eine neue URL nachdenken, das stimmt.

      Grüße

      Gretus

  7. Andre Website sagt:

    Dat Font…

  8. Seba Website sagt:

    Bitte tausche doch die Comic Sans Schrift aus, ist genauso missbraucht und breitgelatscht wie z.b. copperplate – die 90er sind rum ;)

  9. Martin sagt:

    Ist euch bekannt dass ihr auf der Startseite keine H1 Überschrift verwendet bzw. ist das so beabsichtigt?

Kommentieren

  • Franny: Google predigt doch immer, dass die Qualität der Texte das A + O sind. Also...
  • Philipp Hirzberger: Solche Artikel liebe ich, kurz und knackig ;-) Für jeden der sich...
  • Wolfgang Anton Jagsch: Guter Cotent ist auch bei Facebook King! Ohne einen guten...
  • Daniel: Na endlich, wird aber auch Zeit :-)
  • Markus 301 Weiterleitungen wieder entfernen?
  • Sascha Was beachten bei System- bzw. Server-Umstellung?
  • Stephan Seiten ohne www aus dem Index entfernen?
  • Dirk Parameter-Seiten aus Google entfernen?
  • Oliver Linkaufbau über themenfremde Unterseiten?
  • Steffen Seiten mit und ohne www im Index?
  • Hannes Backlinks auf Filter-URLs?