SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Textbroker kündigt Relaunch an

Shortcuts  |   |  , 10:43 Uhr  |  8 Kommentare

Logo TextbrokerDa einer unserer Werbepartner, freuen wir von SEO-united.de uns, Euch bereits jetzt einen Vorgeschmack auf den auf der dmexco erstmalig dem Publikum vorgestellten Relaunch der Webseite textbroker.de geben zu können. Textbroker vermittelt auf seinem Online-Marktplatz freiberuflichen Autoren und textsuchenden Auftraggebern individuelle Texte jeder Art…

Wie uns unsere Gastbloggerin Katharina Bellinger berichtet hat, möchte Textbroker das Publikum der diesjährigen dmexco mit einem kompletten Marken-, Design- und Website-Relaunch überraschen. Das neue Design der Website sei für Textbroker allerdings erst der Anfang eines umfassenden Relaunch, erklärte Katharina. Alle Seiten für registrierte Auftraggeber und Autoren werden noch im 4. Quartal komplett neu gestaltet, sowohl optisch als auch in der Struktur. Alles soll einfacher, intuitiver und nutzer-freundlicher werden.

Wer Katharina, Andreas und Co. auf der ab morgen in Köln stattfindenden dmexco einen Besuch abstatten möchte, findet sie in Halle 7 an Stand C008.

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Textbroker kündigt Relaunch an

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Stefan Wienströer Website sagt:

    Ist echt gut gelungen!

  2. Julius sagt:

    Ich finde die Aufteilung und Struktur auch gut gelungen. Ist wesentlich übersichtlicher so.

  3. Marco Website sagt:

    War vorhin auch ganz überrascht, als ich die neue Startseite gesehen habe. Nach dem Login kam allerdings die Ernüchterung. Alles beim Alten. Liegts an mir, oder ist bisher nur die Startseite überarbeitet worden?

  4. Seodeluxe Website sagt:

    Bei mir kommen teilweise noch Fehlermeldungen (habe ich schon auf Facebook gepostet). Schade, das hier nicht vorher besser getest wurde. Zudem ist der Login jetzt in einem nervigen Popup versteckt und somit für mein Auto-Ausfüll-Tool nicht mehr erreichbar. Für mich ist der Relaunch also eine klare Verschlechterung :-(

  5. Jan Becker-Fochler Website sagt:

    Hallo Marco,

    Keine Sorge, wie oben im Beitrag beschrieben wird es schon im 4. Quartal diesen Jahres auch eine komplette Anpassung der Accounts und der Usability sowie des Workflows geben.

    Hi Marcell,

    Danke für Deinen Hinweis. Wie auf Facebook angekündigt werden wir diese Fehlermeldung natürlich auch noch abschalten. Sie hat auf den Funktionsumfang der Website keinen Einfluss – unschön sieht sie aber trotzdem aus. Das System wurde umfangreich getestet – genau dieser Abschnitt ließ sich aber leider erst unter reellen Bedingungen genauer evaluieren. CMS (extern) und Kunden-/Autorenbereich sind aus Sicherheitsgründen voneinander abgekoppelt. Genau bei dieser Abkopplung wird die Kommunikation zwischen den beiden Systemen kommende Woche noch verbessert. An dieser Stelle waren wir also nicht zu nachlässig, sondern eher übervorsichtig.

    Was das Login-Feld betrifft: Daran werden wir nochmal arbeiten. Mit welchem Autofill Tool arbeitest Du?

    Danke für euer Feedback und viele Grüße

    Jan

  6. Rico Website sagt:

    Netter Relaunch, nur die Login-Box nervt :( Die Verwaltung bzw. das Backend ist ja noch „old“.

  7. Marco Website sagt:

    @Jan Becker-Fochler Danke für die Info. Für die Login Box habe ich noch folgenden Vorschlag: Könnt ihr nicht autom. feststellen, ob der User ein Auftraggeber oder Autor ist? Das würde einen Klick ersparen.

  8. Jan Becker-Fochler Website sagt:

    @Rico Danke Dir. Das Problem der nervigen Login-Box, die zu schnell verschwindet, sollte ab morgen der Vergangenheit angehören.

    @Marco Danke für den Hinweis. Wir haben diese Idee auch schon intern diskutiert und aus aktueller Sicht sieht es ganz gut aus, dass wir auch das umsetzen werden – wahrscheinlich aber erst mittelfristig.

    Viele Grüße
    Jan

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?