OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Constantins Wochenrückblick 15/08: Stay tubed

Wochenrückblicke  |   |  , 11:28 Uhr  |  3 Kommentare

Der heutige Wochenrückblick soll ganz unter dem Motto „stay tubed“ und dem neuen Projekt meines Partners Gretus stehen.

Jeden Tag kommentiert er dort eine tagesaktuelle Meldung mit einem Video, um auf diese Weise sein persönliches Statement abzugeben. Eine recht witzige Sache und ein Besuch lohnt sich ganz bestimmt! Also, stay tubed !

Suchmaschinenoptimierung

Googlebot füllt Formulare aus: Nach offizieller Aussage von Google ist der Googlebot nun in der Lage, HTML-Formulare auszufüllen. Außer zur Benutzung einer Pulldown-Navigation ist dies in meinen Augen allerdings völlig sinnlos. Wenn der Bot bei mir etwas bestellt, stelle ich es ihm auch in Rechnung.

Google Buchsuche in den SERPs: Durch meine Studienarbeiten weiß ich die Buchsuche von Google echt zu schätzen. Hat mir schon viel Gerenne in die Bibliothek erspart. Nun scheint es erste Tests von Google zu geben, diese Buchsuche in die allgemeinen SERPs zu integrieren. Klar, wenn der Inhalt zu der Suche passt ist das doch eine gute Sache. Des Weiteren gibt es hier ein Feature, was die Existenz nochmals rechtfertigt. Man kommt automatisch zu der gesuchten Textstelle und muss nicht erst selber dorthin scrollen.

Nur der erste Linktext zählt: Ich habe ja schon mal in meinem Wochenrückblick darüber berichtet. Aber da Johannes nun einen neuen Test gefahren hat, möchte ich nochmals darauf hinweisen. Google scheint nur den ersten Linktext zu werten. Projekte sollten also dahingehend überprüft werden.

Previous Query: Auch die Bemühungen von Google, die Suchergebnisse zu personalisieren, schreiten voran. Also ich als SEO finde diese Entwicklung gut. Angenommen ich habe eine Single-Seite und ein Besucher sucht eine Madonna Single. Welches Interesse habe ich dann, diesen Besucher auf meiner Seite zu haben? Richtig, gar keins. Vielleicht haben diese ganzen Hype-Geschichten, die letztendlich nur Traffic-Müll produzieren, dadurch endlich ein Ende.

Allgemeines

Geld verdienen mit Weblogs: Eine zunehmende Professionalisierung einiger Blogs ist ja schon länger zu beobachten. Und immer noch schaffen es einige Blogger, ihre Einnahmen kontinuierlich zu steigern. Peer Wandiger hat den Markt mal wieder analysiert und eine Auswertung von 25 deutschen und internationalen Blogs veröffentlicht.

1 Jahr fi-ausbilden.de Blog: Ein „happy birthday“ geht an dieser Stelle an Thomas vom fi-ausbilden Blog, der nunmehr seit einem Jahr sein Weblog betreibt. Thomas, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Weiter so!

Sie befinden sind hier: Constantins Wochenrückblick 15/08: Stay tubed

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Gretus Website sagt:

    Hallo Consi,

    noch mal Glück gehabt. Nun darfst Du bei der Pubcom doch bei mir im Zimmer schlafen 😉

    Grüße

    Gretus

  2. Constantin Website sagt:

    Puh, das ist natürlich wirklich Glück :)

  3. Manuel Website sagt:

    „Wenn der Bot bei mir etwas bestellt, stelle ich es ihm auch in Rechnung.“ Hehe zu geil, aber sehe ich genauso! 😀

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?