Searchmetrics
SEO DIVER

Angebot anfordern

Constantins Wochenrückblick 20/08: Wöchentlicher Newsletter

Wir von SEO-United.de haben uns entschlossen, dem Wochenrückblick etwas die persönliche Note zu nehmen, diesen dafür aber auch als wöchentlichen Newsletter zu verschicken. Die Zielgruppe bleibt erhalten. Wer keine Zeit hat bzw. zu faul ist, die Blogsphäre zu lesen, kann sich unseren Newsletter abonnieren und wird fortan über alles Wichtige im Bereich SEO informiert.

An die Blogger unter Euch: Wenn ihr meint, ich habe einen wichtigen Beitrag übersehen, sendet mir bitte eine Mail. Dann gibt es ggf. einen Nachtrag.

Suchmaschinenoptimierung

Google Penalties (21.05.2008): Kaum Ein Thema der Suchmaschinenoptimierung führt zu so vielen Missverständnissen, wie die „Abstrafungen“ durch Google. Sistrix versucht diese nun in einer dreiteiligen Serie (Teil2, Teil3) zu beseitigen und räumt mit den Mythen um Google Penalties auf.

Absprungrate verringern (22.05.2008): Oftmals ist es erfolgreicher, die bereits gewonnenen Besucher auf einer Website zu halten, als für noch mehr Besucher zu sorgen. Dieses kann man unter Anderem durch eine Minimierung der Absprungrate erreichen. Wie das geht, zeigt Julian.

Linkbait mit Fake-Story (22.05.2008): Ein Linkbait ist eine gute Sache, um kurzfristig viele Besucher und neue Links auf die Seite zu ziehen. Dass man dabei nicht immer ehrlich mit der Hintergrundgeschichte sein muss, zeigt Jojo.

Google-Sitelinks-Update (22.05.2008): Google führt mal wieder ein Update der Sitelinks durch.

Webkataloge & Artikelverzeichnisse (24.05.2008): Auch wenn es professionelle SEOs verpönen, zählen Webkataloge und Artikelverzeichnisse immer noch zu den Grundlegenden Werkzeigen der Suchmaschinenoptimierung. Über Vor- und Nachteile von Webkatalogen & Artikelverzeichnissen klärt Julian auf.

LSO kommt (26.05.2008)?! Ob LSO nun ein Thema ist, was Suchmaschinenoptimierer in Zukunft beschäftigen wird oder nicht, versucht ebenfalls Julian auf den Grund zu gehen.

„Site:“ und „Link:“-Abfrage (26.05.2008): Thomas hat ein kleines Programm zur Abfrage der beliebten „Site:“ und „Link:“-Abfragen veröffentlicht. Damit kann man den historischen Verlauf der Abfragen überwachen, ganz nett gemacht.

Allgemeines

Tracking von Crossdomains (21.05.2008): Wer mehrere Domains zu einem Thema betreibt, ist häufig an einer einheitlichen Statistik interessiert. Der schnelle Überblick steht dabei im Vordergrund. Wie das geht, erfährt man bei Patrick Ludolph.

Websiten werden immer größer (26.05.2008): Robert Basic erwähnt eine Statistik, dass Websiten (in Kb) immer größer werden.

VN:F [1.9.13_1145]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen)

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Thomas Website sagt:

    Danke für die Nennung!

  • Christoph: Bei mir liefs ganz gut, von 5 auf 6, ich kann mich nicht beklagen! ;-)
  • Alex: Kann ich nur bestätigen, je weniger man macht desto höher ist der PR. LOL Habe...
  • Timo: Ist die Bounce-Rate nicht auch ein Rankingfaktor? Aber das wird bestimmt nicht...
  • Hartmann: Nach dem gestrigen Update sind die SERPS für bestimmte KWs gut neu gemischt....
  • azella: @Marcel Das stimmt, also bei einigen Projekten geschieht trotz Linkaufbau eine...
  • Katharina Wo Webseite in Suchmaschinen anmelden?
  • Torsten Lohnt sich ein Domainumzug?
  • Tom Wirken Links nach Aufhebung eines Passwortschutzes?
  • Mike Ranke ich mit SSL besser als ohne?
  • Matthias: Domain mit oder ohne Bindestrich?
  • Tobias Schadet invalider Quellcode meinem Ranking?
  • Fabian Meta-Tags dynamisch erstellen?
Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?