OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 01/14

Wochenrückblicke  |   |  , 11:02 Uhr  |  3 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

SEO-Kalender 2014 – Viele spannende Konferenzen und Veranstaltungen werden auch 2014 die SEO-Szene beglücken. Da unser Kalender schon im letzten Jahr so gut ankam, wollen wir auch dieses Jahr wieder abliefern. Ihr könnt euch alle Termine exportieren. Weiter…

Die Top Keywords 2013 als Download – Wie bereits im letzten Jahr, habe ich euch zum Jah-reswechsel wieder die Liste der meist gesuchten Keywords bei Google Deutschland zusammen-gestellt. In diesem Jahr habe ich noch die generischen Begriffe separiert. Weiter…

Die größten Google-Updates in 2013 – Das erste offizielle Google-Update wurde am 22. Januar ausgerollt: Panda #24. Rund 1,2 Prozent der englischsprachigen Suchanfragen waren betroffen. Durch die Neuerung sollen Seiten mit gutem Content belohnt werden. Weiter…

Kann Spam eine legitime SEO-Taktik sein? – In den USA spielte sich über den Jahres-wechsel eine der wohlbekannten Google-PR-Aktionen ab, wie wir sie seit dem BMW-Fall in schöner Regelmäßigkeit erleben dürfen. Das Drehbuch ist immer gleich. Weiter…

Die 5 wichtigsten Google+ Updates 2013 – Eigentlich hab ich es nicht so mit Rückblicken und 2013 ist ja nun auch schon ein paar Tage Geschichte. Im Fall der 5 wichtigsten Google+ Updates habe ich mich jedoch dazu entschieden, eine Ausnahme zu machen. Weiter…

IndexWatch 2013: Gewinner – Manche Trends bei Google zeigen erst über einem längeren Betrachtungszeitraum ihr wahres Gesicht. Zum Jahresstart wollen wir Euch deswegen wieder eine Liste der größten Gewinner im SISTRIX Sichtbarkeitsindex liefern. Weiter…

Facebook-Engagement hat keine SEO-Auswirkung – Seit Facebook seinen Durchbruch erlebt hat, wird spekuliert, wie sich Facebook-Engagement in Form von Likes und Shares auf das Ran-king einer Website bei Suchmaschinen, insbesondere Google, auswirkt. Weiter…

Alle sind gleich, doch einige sind gleicher – Der jüngste SEO Fall, nämlich der Fall und Aufstieg von Rap Genius, zeigt ganz deutlich, dass vor Gott und vor Google alle Beteiligten gleich sind. Und einige sind gleicher. Besonders wenn sie groß und bekannt sind. Weiter…

Geschenke, die man nicht braucht – 2013 ist vorbei und trotzdem freu ich mich, jetzt endlich in 2014 angekommen zu sein. Und was darf auch 2014 nicht fehlen? Genau, der Webmasterfriday. Dieses Jahr startet deshalb auch mein Blog mit dem Webmasterfriday. Weiter…

Im neuen Jahr wird alles anders – Wenn man den vielen Blog, Facebook und Google+ Meldungen Glauben schenken darf, wird im Seoland nun alles anders. Das Rennen um die Gunst der User geht in die nächste Runde. Das muss doch stimmen. Oder nicht? Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 01/14

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Nico Website sagt:

    SEO-Kalender 2014 – Danke für die Erwähnung! 🙂

  2. Gesa Website sagt:

    Hi Gretus, danke für die Erwähnung 🙂

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?