OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 04/13

Wochenrückblicke  |   |  , 11:21 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Optimierung für die Suche im Social Graph – Seit Facebook die Facebook Graph Search angekündigt hat, fragen sich Unternehmen, wie sie dafür sorgen können, in der Facebook Suche gefunden zu werden. Dies ist ein berechtigtes Anliegen. Weiter…

Aussagekraft von Korrelationsanalysen – In den vergangenen zwei Jahren haben diverse Korrelationsanalysen im SEO-Bereich für viel Verwirrung gesorgt. Es ist begrüßenswert, dass der Vater dieser Studien jetzt für mehr Klarheit sorgt. Weiter…

Social SEO: Was ist das überhaupt? – So dynamisch wie das SEO-Umfeld im Allgemeinen ist, so Ideenreich ist es im Erfinden von neuen Begriffen. Ein neues Buzzword im SEO-Kosmos ist Social SEO. Aber was bedeutet Social SEO eigentlich? Weiter…

SISTRIX Toolbox Testbericht – Über die SISTRIX Toolbox und deren SEO-Modul habe ich im August 2009 einen Testbericht geschrieben. Aufgrund vieler neuer Funktionen und Veränderungen kann ich nicht einfach die Screenshots aktualisieren. Weiter…

SEO-5-Sekunden-Test – Der 5-Sekunden-Test zählt zum Standard-Repertoire bei der Web-Entwicklung. Zumindest sollte er das, denn er ist einfach und schnell durchzuführen. Mit diesem Artikel stellen wir ein einfaches Testsystem zur Verfügung. Weiter…

Leicht zu vermeidende Onpage-Fehler II – Nach dem ersten Teil Onpage-Fehler hier die fünf fehlenden Fehler, die man eigentlich leicht vermeiden kann. Na gut, es kommt darauf an, was man unter dem Begriff `leicht´ eigentlich versteht. Weiter…

Gute und schlechte nofollow-Links – Das Thema `nofollow´ ist aus der Mode gekommen. Für ein ausgewogenes Linkprofil braucht man neben `follow-Links´, die den für SEO so wichtigen Juice weitervererben, auch einen Anteil an `nofollow-Links´. Weiter…

Wenn Google keine Lust mehr hat zu crawlen – Die XML Sitemap ist eine Datei mit der man nicht nur Google eine Liste von URLs der eigenen Domain liefern kann, es ist auch ein Werkzeug um zu kontrollieren welche URLs im Index sind. Weiter…

Wird aus SEO bald ASO? – Ich möchte in diesem Artikel mal einen etwas anderen Blick in die SEO-Zukunft werfen, einen der nicht nur die Nutzung von Computern im Allgemeinen sondern auch die Suchmaschinenoptimierung im Speziellen betrifft. Weiter…

Details zur Umstellung auf Google Shopping – Anbieter der bisher kostenlosen Produktsuche haben heute Post von Google bekommen. Darin konkretisiert Google die bevorstehende Um-stellung auf das kostenpflichtige Google Shopping. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 04/13

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?