OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 06/13

Wochenrückblicke  |   |  , 11:05 Uhr  |  2 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Ist Google internetfeindlich? – Anlass zu diesem Artikel ist die Ankündigung von Google, die Bildersuche schneller und benutzerfreundlicher zu gestalten. Was das bedeutet? Bilder werden zukünftig in Großansicht bei Google verfügbar sein. Weiter…

Bildersuche: Zahlen zum Traffic-Rückgang – Das neue Design der Bildersuche ist im amerikanischen Raum bereits online und erste Erfahrungswerte sind da. Wie erwartet konnten die meisten Webmaster einen Einbruch bei den Zugriffen festellen. Weiter…

50 SEO Rankingfaktoren für Dokumente – Heute versuche ich einmal aufzulisten, was das Ranking eines HTML-Dokuments bestimmt. Eigentlich ist das ja so etwas wie der Kern von SEO, oder nicht? Es gibt natürlich noch andere Faktoren. Weiter…

SEO für Online Shops II – Mittlerweile besitzt jeder Dritte in Deutschland ein Smartphone. Aber wer denkt, dass die Smartphone-Nutzer ihr Telefon nur für Facebook und lustige Apps nutzen, irrt. Jeder dritte Besitzer kauft über sein Mobilgerät online ein. Weiter…

96 schnelle SEO Wins – Da ich die Tipps aus dem Originalartikel `96 Quick SEO Win´ ausgesprochen interessant finde, habe ich diese ins Deutsche übersetzt. Die Tipps können die von Euch verfolgte Strategie um einige Wins ergänzen. Weiter…

SMX München 2013 – Vor kurzem habe ich einige interessante Konferenzen vorgestellt. Auf die eine oder andere möchte ich noch ausführlicher eingehen. Während ich die M3 Campixx schon ausführlich beleuchtet habe, geht es heute um die SMX in München. Weiter…

Googles Listendarstellung ist ein Auslaufmodell – Die Ansicht der traditionellen Google-Suche ist mächtig in die Jahre gekommen. Nach und nach wird der Webriese sie abschaffen. Erste Schritte in diese Richtung gibt es schon jetzt. Weiter…

afs-Akademie Modul 5 – Vom 25. bis 26. Januar 2013 fand das 5. Präsenzwochenende der afs-Akademie statt. Thema dieses Wochenendes waren SEO-Tools und damit war ich natürlich wirklich neugierig, was mich da erwartet. Weiter…

SEO: Die Welt der Zauberformeln – Würde man einem Kind erklären wollen, was wir bisher unter Suchmaschinenoptimierung verstanden haben, müsste man das ehrlicher Weise so erklären: „Jeder möchte auf die erste Seite von Google. Weiter…

Zerstört Google das Internet? – Das Internet gehört allen und wird von Usern für User gemacht. Sollte man meinen. Dieser Grundsatz stammt noch aus den Anfangszeiten des World Wide Web, lange bevor es Konzerne wie Facebook oder Google gab. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 06/13

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Simon Website sagt:

    Ist nicht eigentlich erst die 5. Kalenderwoche?

    • Gretus Website sagt:

      Hi Simon,

      theoretisch schon. Irgendwie war das Anfang des Jahres so komisch, da haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, einfach vorzulegen 😉

      Grüße

      Gretus

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?