OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 06/14

Wochenrückblicke  |   |  , 10:18 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Above the Fold: Webseiten richtig aufbauen – Above the fold – so wird der Bereich einer Webseite bezeichnet, der für die Nutzer auf den ersten Blick sichtbar ist. Seit Jahren versuchen Seitenbetreiber alles Wichtige „oben“ zu positionieren. Weiter…

Platz 2Stockphotos sind Abmahngrund! – Man kann kaum fassen, wie weltfremd manche Richter sind. Da geht es um eine Urheberrechtssache, und das Gericht spricht ein Urteil, das überhaupt nicht umsetzbar ist – und dem Abmahnwahn Tür und Tor öffnet. Weiter…

Platz 3SEO-Unterschiede zwischen Google, Yahoo und Bing – Wer an Suchmaschinen und damit SEO denkt, denkt immer auch an Google. Doch auch Yahoo und Bing haben ihre Zielgruppe und eine Optimierung hierfür kann zumindest nicht schaden. Weiter…

Platz 4Facebook: Die 10-jährige Reise auf einen Blick – Vor zehn Jahren hat es mit “thefacebook” begonnen und nun ist Mark Zuckerberg in aller Munde. Das soziale Netzwerk kann schon allein in Deutschland mehr als 25 Millionen aktive Nutzer vorweisen. Weiter…

Platz 5Der goldene Zirkel der Conversion Optimierung – Wer kennt das nicht: Man ändert einen kleinen Buttontext und schwupps: 235% Uplift. Ein anderes mal ist es eine Formulierung in der Fuß-note und bämm: 368% Uplift. Die Realität sieht anders aus. Weiter…

Platz 6Google spielt Videos in den Suchergebnissen ab – Für bestimmte Suchanfragen zeigt Google nun Videos direkt oberhalb der Suchergebnisse an. Diese können noch auf der Ergebnis-seite abgespielt werden. Dies berichtet Search Engine Land. Weiter…

Platz 7Der Content-Marketing Prozess – Content-Marketing ist nichts Neues, darüber hat sich die SEO-Branche bereits ausgiebig echauffiert. Von altem Wein in neuen Schläuchen ist die Rede. Content wurde schon immer auf die eine oder andere Weise erstellt. Weiter…

Platz 8Yahoo-Facelift kopiert Google SERPs – Auch wenn hierzulande Yahoo keine allzu große mehr Rolle spielt, so erfreut sich der Internetveteran in den US durchaus einer gewissen Beliebtheit. Mit einem Marktanteil von 11% kann man Yahoo nicht abschreiben. Weiter…

Platz 9Schon Linkaufbau oder noch PR? – Das Anti Webspam Team von Google um deren Propa-gandaminister Matt Cutts ist zur Zeit mal wieder ziemlich aktiv. Ihr Ziel ist es zu verhindern, dass Webseiten unberechtigterweise gute Rankings in den SERPs erzielen. Weiter…

Platz 10Neue Abstrafung durch Google wegen Rich Snippet Spam – Es scheint eine neue Art von Benachrichtungen von Google zu geben. Websites, die hinsichtlich ihrer strukturierten Daten geschummelt haben, können nun auch eine Nachricht erhalten. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 06/14

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?