OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 07/14

Wochenrückblicke  |   |  , 08:58 Uhr  |  2 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 130 Tage Plan zur Verdoppelung des Webseiten-Traffics – Ein wichtiger Maßstab für den Erfolg im Netz ist der Traffic, den man auf seine Webseite lenken kann. Diesen Traffic zu steigern sollte daher eines der Ziele für Online Marketing sein. Weiter…

Platz 2Regalplatzoptimierung bei Google – Welche zwei Dinge haben eine Suchergebnisseite von Google und ein Regal im Supermarkt gemeinsam? Sie dienen einem bestimmten Ziel und sie verfügen nur über ein begrenztes Platzangebot (Engpass). Weiter…

Platz 3Der Rankingfaktor Frequency – Artikel über Rankingfaktoren werden immer seltener. Das mag daran liegen, dass viele dieser Faktoren, die Google zum Errechnen des Rankings in den Suchergebnissen benutzt, inzwischen bekannt sind. Weiter…

Platz 4Was macht eine gute lokale Firmen-Website aus? – Einzelunternehmer haben oft nur ein eingeschränktes Budget und nur wenig Zeit. Es ist daher zielführend sich zu überlegen, welche Inhalte auf eine Firmen-Website gehören und welche nicht. Weiter…

Platz 5EU-Wettbewerbsmissbrauch: So sehen Googles Zugeständnisse aus – In dem jahrelangen Streit um den Wettbewerbsmissbrauch durch Google am Suchmaschinenmarkt hat sich das Unternehmen mit der EU auf einige Zugeständnisse geeinigt. Weiter…

Platz 6Schlechte Grammatik in Blog-Kommentaren kein Problem – Wer sich bisher Sorgen über falsche Grammatik in den Kommentaren auf seinem Blog gemacht hat, der kann sich beruhigen – wenn es nach Matt Cutts‘ aktueller Videobotschaft geht. Weiter…

Platz 7hreflang & Co: Signale für internationale Seiten – So, in Deutschland klappt das mit dem SEO ganz gut – wie aber internationalisieren? Shops und Portale haben häufig auch ausländische Märkte im Blick. Doch Vorsicht beim digitalen Zuzug. Weiter…

Platz 8Trafficquellen: Woher kommen die Besucher? – Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es um die Steigerung der Quantität und Qualität des Traffics einer Website, der von Suchmaschinen kommt. Allerdings sind Suchmaschinen nur eine Trafficquelle. Weiter…

Platz 9Online Marketing Monatsrückblick Januar 2014 – Den Jahreswechsel nahmen viele Online Marketer zum Anlass, erste Bilanzen zu ziehen und sich auf nahende Herausforderungen vorzu-bereiten. Die erste Hürde kündigte sich nach Jahresbeginn an. Weiter…

Platz 1018. SEO-Stammtisch Rhein-Main – Im Februar findet traditionell unser erster SEO-Stammtisch des Jahres statt. Diesmal rutschen wir allerdings ein wenig in den März hinein, denn dieser Stammtisch findet am Aschermittwoch statt – in Aschaffenburg. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 07/14

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Manni Website sagt:

    Das nenne ich doch mal einen tollen Blog! Finde ihn sehr hilfreich. Macht auf jeden Fall weiter so. Danke 🙂

  2. Dimitri Website sagt:

    Darum liebe ich eure To 10!

    DANKE!

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?