SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 08/13

Wochenrückblicke  |   |  , 09:50 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Wie kann man schlechte Links erkennen? – Matt Cutts von Google hat gestern ein Video veröffentlicht, in dem er kurz erklärt, wie man die schlechten Links erkennen kann, wenn man einen blauen Brief von Google bekommen hat. Weiter…

Fallstudie zu Googles Disavow-Tool – Seit einiger Zeit gibt es ja das Google Disavow-Links Tool, welches Webseitenbetreibern die Möglichkeit bieten soll, über die Webmastertools ein-gehende Links zu `melden´ und zu entwerten. Weiter…

Was ein SEO über die robots.txt wissen sollte – Die kleine Text-Datei `robots.txt´ ist ein kleines Stück Technik, das man als SEO verstehen sollte. Denn sie steuert die Crawler der Suchmaschinen über die eigene Webseite. Weiter…

Negative SEO kann jeden treffen – Um bei Google ein besseres Ranking zu erreichen, muss man nicht zwangsläufig die eigene Seite optimieren. Durch Attacken gegen Wettbewerber kann man diese von den Top-Positionen befördern. Weiter…

SISTRIX wird SEO-united.de Pate – Wir von der SISTRIX GmbH freuen uns, als `SEO-Pate´ für den Bereich Tools ausgewählt worden zu sein und würden uns freuen, dort zukünftig auch den einen oder die andere von Euch anzutreffen. Weiter…

Möglichkeiten der Index-Steuerung – Das Thema Index-Steuerung wird immer wichtiger und ist ein Thema, mit dem sich jeder SEO beschäftigen muss. Es stellt sich die Frage, welche Dokumente denn überhaupt in den Index sollen. Weiter…

Panda oder Penguin? – Momentan ist jeder Webseitenbetreiber, der in den Rankings verloren hat von Panda oder Pinguin betroffen. Denkt er. Dem ist aber oft nicht so, sondern manche Dinge sind einfach rein algorithmisch veranlagt. Weiter…

Quo Vadis SEO? – Irgendwie ist die Luft dünn geworden in der Seosphäre. Wenn man sich mal anschaut, in welcher Frequenz neue Seo-Themen verbloggt werden, dann beobachte ich seit geraumer Zeit einen erheblichen Rückgang. Weiter…

WDF-IDF-optimierte Texte einkaufen – Neben den berüchtigten Google-Updates hat 2012 wohl kein Thema die Branche so bewegt wie der Abgesang auf die Keyworddichte. Stattdessen ist ein neuer Wert auf der SEO-Bühne erschienen. Weiter…

linkbird & Vision 2013 – Das Jahr 2012 war im Bezug auf linkbird ein sehr spannendes Jahr. Wir konnten linkbird stark weiterentwickeln und haben Anfang 2012 mit dem Schritt in die Cloud eine wichtige Grundlage für unser Produkt gelegt. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 08/13

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?