SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 12/14

Wochenrückblicke  |   |  , 08:44 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Kriterien für gute Links – Benjamin Wingerter hat in seinem Workshop über 30 Kriterien genannt, welche zur Linkbewertung eine Rolle spielen können. Er versuchte sich auch an einer Umfrage an über 500 SEOs zum Thema Linkqualität. Weiter…

Platz 2Testergebnisse zur Manipulationsmöglichkeit von Rich Snippets – Rich Snippets sind eine Möglichkeit, die Ergebnisdarstellung in den SERPs aufzuwerten und sich von den Konkurrenten abzuheben. Nur wenige setzen diese Möglichkeit ein. Weiter…

Platz 3Tipps für mehr Conversions auf Ihren Suchergebnisseiten – Conversion Optimierung geht weiter als das Testen von Landingpages, Antragsstrecken, Kaufprozessen oder Templates. Auch die interne Suche kann ein Conversion-Treiber sein. Weiter…

Platz 4Die optimale Sidebar – Beim Webmaster Friday wird diese Woche gefragt, wie die optimale Side-bar in einem Blog aussieht. In der Regel sind dort folgende Dinge zu finden, diese Standards findet man in Teilen fast überall. Optimal sind sie nicht. Weiter…

Platz 5US-Suchmaschinenmarkt im Februar – Die Veränderungen auf dem US-Suchmaschinenmarkt im Februar halten sich in Grenzen. Es gab bei allen großen Anbietern nur leichte Veränderungen. Bing konnte seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Weiter…

Platz 6Moz Local: Mit lokalen Rankings zu neuen Kunden – Wer vor allem lokale Kunden betreut und neue Kunden gewinnen will, muss auch in den lokalen SERPs auftauchen. Ein Tool namens Moz Local verspricht dafür die perfekte Optimierung. Weiter…

Platz 7Wie Google Personen zu Entitäten macht – Das Google Anti Webspam Team polarisiert Webseitenbetreiber und Online Marketers schon seit langem. Die Diskussion um deren Methoden ist im letzten Monat in Deutschland besonders groß. Weiter…

Platz 8XOVI Suite V3 im Test – Seit einiger Zeit warten wir SEOs nun auf die angekündigte neue Xovi Suite V3. Maik Benske und sein Team haben sich ja damit etwas mehr Zeit gelassen, als ursprünglich angekündigt. Die Spannung ist also groß. Weiter…

Platz 9Werbebanner above-the-fold oder im Footer? – Vor einiger Zeit hat Google bekannt gegeben, dass das sog. “Layout-Update” auch in Deutschland gilt. In Kürze: Zu viel Werbung im sichtbaren Bereich (“above-the-fold“) ist schlecht für das Ranking. Weiter…

Platz 10Tausend Mal getwittert, tausend Mal ist nichts passiert – Wie gut, dass Oliver Hauser gerade jetzt über die Twitter Anfänge der SEO Szene berichtet hat. Deshalb habe ich seit Längerem mal wieder einen Blick auf meinen Twitter Account geworfen. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 12/14

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?