OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 13/14

Wochenrückblicke  |   |  , 08:48 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Umfrage zur Title-Länge nach Googles Cut-off – Nachdem es nun bereits mehrere kleine Tools gibt, mit welchen man die Länge des Title-Tags an das neue Layout von Google anpassen kann, möchten wir eine diesbezügliche Umfrage durchführen. Weiter…

Platz 1Google Places: Facts & Fallstricke – Jede dritte Suchanfrage bei Google ist lokal. Für Firmen ist es ein Muss, ihre Daten bei Google Places zu pflegen. Bei der Verwaltung von mehreren Standorten mit diesem Tool stösst man jedoch an seine Grenzen. Weiter…

Platz 2Semantik I: Was damit gemeint ist – In Zeiten von intelligenten Suchmaschinen, die immer besser den Sinn von Inhalten versteht, gehören die drei Wörter “Entitäten”, “Things, not Strings” und “Semantik” zum Repertoire eines jeden Online Marketers. Weiter…

Platz 3Impressumsfeld für Pages bei Facebook – Die Zeit der unpraktischen Workarounds ist seit gestern vorbei. Die Betreiber der Social Media Plattform Facebook haben sich dazu durch-gerungen, ein Impressumsfeld für Facebook Pages einzuführen. Weiter…

Platz 4Bessere Rankings OHNE Content Marketing – Content Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil des Digital Marketings geworden. Jedoch ist Content Marketing nicht immer King. Für diesen Schritt sollte zuerst eine solide Basis geschaffen werden. Weiter…

Platz 5Manuelle Spam-Maßnahmen abbauen – Vor einem Jahr habe ich schon einmal einen Artikel darüber geschrieben, wie man manuelle Spam-Maßnahmen abbauen kann. Was damals ein Novum bei uns war, ist mittlerweile in den Alltag übergegangen. Weiter…

Platz 6Screaming Frog: Tool-Vorstellung – Screaming Frog ist eines der bekanntesten SEO Tools überhaupt. Kein Wunder, denn man kann damit fantastische OnPage-Analysen machen. Das Tool crawlt eine Seite und sammelt dabei zahlreiche Informationen. Weiter…

Platz 7Keyworddomain vs. Branddomain – Das Domain nicht gleich Domain ist, wissen wir schon lange. Doch der Griff zur Keyworddomain liegt weiterhin nahe. Ich selbst hätte beinahe ebenfalls zugeschlagen und zwar bei der Nischenseiten Challenge. Weiter…

Platz 8Yandex.Direct: Schritt für Schritt zur ersten Kampagne – Yandex.Direct ist ein Programm, das die Anzeigenschaltung in den Suchergebnissen ermöglicht. Wie angekündigt, zeigen wir in diesem Blogpost, wie Ihr Werbung auf Yandex schalten könnt. Weiter…

Platz 8Wissenswertes aus der SEO Akademie I – Im Rahmen einer Neubelebung meines Blogs habe ich mir überlegt, hier eine Ecke für Grundlagenwissen aufzumachen. Bei meinem Vortrag in der AFS Akademie hatte ich keine Zeit, um einige Dinge zu vertiefen. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 13/14

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?