OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 14/15

Wochenrückblicke  |   |  , 09:11 Uhr  |  2 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Universal Search 2015: Studie mit Analysen für Google.de – Die Suchmaschine Google hat im Jahresdurchschnitt 2014 insgesamt drei Viertel aller Keyword-Anfragen mit zusätzlichen Integrationen der Universal Search angereichert. Weiter…

Platz 2Google Studie: Lokale Suche 2015 – Jeden Tag suchen Nutzer auf unterschiedlichen End-geräten über das Internet nach lokalen Informationen in ihrer Umgebung. Eine Rolle hierbei spielt die Recherche nach Brancheninformationen. Weiter…

Platz 3Wie identifiziert man die Suchintention von Keywords? – Die Identifikation der Suchintention ist ein elementar wichtiger Punkt im Rahmen der Keyword-Analyse. Landingpages bzw. Zielseiten sollten dem Zweck der Suchintention entsprechen. Weiter…

Platz 4IndexWatch 04/2015 – Wir haben wieder auf die Veränderungen des deutschen Suchmarktes geschaut und für euch die Gewinner und Verlierer im SISTRIX Sichtbarkeitsindex des Monats März analysiert. Starten wir mit den Gewinnern. Weiter…

Platz 5Besseres Ranking durch responsives Webdesign – Beim responsiven Webdesign wird die Webseite so entwickelt, dass sie sich den unterschiedlichen Bildschirmgrößen der Ausgabe-medien (PC, Smartphone, Tablet, etc.) anpasst. Weiter…

Platz 6YouTube führt die Infokarten ein – Wenn man als Youtuber seine Zuschauer auffordern will auf das nächste Video zu klicken, das Video positiv zu bewerten, den Kanal zu abonnieren oder weiteres, legt man eine Anmerkung über das Video. Weiter…

Platz 7Eu-Kommission bereitet Klage gegen Google vor – Seit fünf Jahren ermittelt die EU-Kommission unter dem Vorwurf des Wettbewerbsmissbrauchs gegen Google. Laut dem Wall Street Journal soll es nun noch einmal ernst werden. Weiter…

Platz 8Suchmaschinenverteilung im März 2015 – Hiermit möchten wir Euch die prozentuale Ver-teilung der am meisten genutzten Suchmaschinen präsentieren. Nach der Suchmaschinen-verteilung im Februar, hier die Zahlen für den März. Weiter…

Platz 9Google will Forschungsprojekte beschleunigen – Bei den Betreibern von Google ist man unzufrieden mit der Geschwindigkeit mancher Forschungsprojekte. Deshalb soll nun eine Beschleunigung unter strikten Vorgaben stattfinden. Weiter…

Platz 10Linkaufbau Monatsrückblick März 2015 – März. Frühlingsanfang. Konferenzzeit. Ein großer Teil des Bloofusion-Teams war darum zur SMX in München ausgeflogen (siehe unsere Recaps). Andere haben die SEO Campixx in Berlin miterlebt. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 14/15

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Patrick sagt:

    Hi,

    vielen Dank für die Zusammenfassung. Besonders der Artikel zum Universal Search 2015 ist hoch interessant. Bin gespannt wie sich das alles weiter entwickeln wird.

    Viele Grüße,
    Patrick

  2. Leila Website sagt:

    Die Google Studie mit der lokalen Suche ist ja mal interessant. Es ist aber schon witzig, dass die Leute auf dem Smartphone am meisten zu Hause eine Suche starten und nicht unterwegs.

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?