Mehr erfahren
Mehr 💯 Aufmerksamkeit durch Emojis bei 🔎 Google!
Jetzt 🚀 durchstarten!

Top 10 der Woche 15/16

Wochenrückblicke  |   |  , 09:22 Uhr  |  11 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Fragen und Antworten über Linkbuilding im Jahr 2016 – Julian Dziki von Seokratie beantwortet in seinem Artikel Fragen zum Thema Linkbuilding in 2016. Generell stellt sich in Bezug auf Linkbuilding die Frage, ob aufwenige Content Marketing Kampagnen dem Prozess des nachhaltigen Linkbuildings einfacher Webseiten nicht sogar entgegenlaufen? Weiter…

Platz 2Nur Dummköpfe ignorieren Linkbuilding – Auch Johannes Beus von SISTRIX widmet sich dem Thema Linkbuilding. Seiner Meinung nach muss erfolgreiches und nachhaltiges Linkbuilding aus dem angebotenen Produkt selbst erwachsen und sei daher nicht zwingend ein Agentur-Geschäftsmodell der Zukunft mehr. Weiter…

Platz 3KPI’s, die jeder SEO kennen muss – Marco Janck von der SUMAGO GmbH stellt in seinem Artikel einige für SEOs wichtige KPI´s zur Diskussion. Die seiner Meinung nach vier wichtigsten KPI´s sind die Landing Page Organic Visits, Ziele in Google Analytics, die Entwicklung der allgemeinen Rankings sowie die Verbesserung deren CTR. Weiter…

Platz 4Google-Penalty betrifft vor allem bezahlte Reviews – Christian Kunz von SEO Südwest erklärt noch einmal, warum kürzlich eine ganze Reihe von Weblogs von Google abgestraft wurden. Wer über im Vorfeld gesponserte Produkte bloggt, der sollte objektiv bleiben und entsprechende Links stets mit einem Nofollow kennzeichnen. Weiter…

Platz 5Google sagt gefälschten Download-Schaltflächen den Kampf an – Julian Hoffmann weist auf SEO.at noch einmal darauf hin, dass das Fälschen bekannter Download-Schaltflächen sowie damit einhergehende Weiterleitungen auf Spam-Websites von Google erkannt und entsprechend auch abgestraft werden kann. Weiter…

Platz 6Städte-Texte in 7 Schritten – Elisabeth von der CONTENTmanufaktur erklärt in ihrem Artikel wie man lokalisierte Städte-Texte so umschreibt, dass sie auch danach noch einen Mehrwert bieten. Obgleich man sich beim Schreiben derartiger Texte ruhig an einem Mastertext orientieren kann, sehen die Texte anderer Städte am Ende nicht selten doch ganz anders aus. Weiter…

Platz 7Mit Google AdWords die Suchergebnisse verbessern – Sabrina Freier stellt auf SEO-Diaries die Frage, ob es im Zuge einer immer mehr auch ganzheitlichen Betrachtung einer Webseite seitens Google nicht sogar möglich ist, lediglich mithilfe von AdWords Anzeigen die Rankings einer Webseite auch in den organischen Suchergebnissen zu verbessern. Weiter…

Platz 8Google Webmaster Hangout vom 15.04.2016 – In unserer Zusammenfassung des Google Webmaster Hangouts vom 15.04. geht es um Links, um das immer noch ausstehende Penguin Update, um den nicht mehr existierenden Rankingfaktor Text/HTML Ratio und die Frage, ob das Abrutschen auf eine E-Mail Blacklist einen Einfluss auf das Ranking hat. Weiter…

Platz 9Aufgesang Performance News KW 15 – Sarah von der Aufgesang Inbound Marketing GmbH berichtet in den Performance News der KW 15 über die Vorteile der dynamischer Produktanzeigen von Facebook, über die drei Säulen des Responsive Webdesigns, über die Visualisierung von AdWords-Daten und noch vielem mehr. Weiter…

Platz 10Der SEO Trainee Wochenrückblick KW 15 – Julian Harzer von den SEO Trainees fasst in seinem Wochenrückblick noch einmal zusammen, was es mit den neuen Chatbots von Facebook auf sich hat, warum Linkbilding womöglich sogar blöd macht, warum alle Webseiten auf einmal einen PageRank von 0 aufweisen und was sonst noch so wichtig war die Woche. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 15/16



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?