SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 16/14

Wochenrückblicke  |   |  , 10:42 Uhr  |  1 Kommentar

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 2Schema.org führt Actions ein – Mit diesem neuen Schema lassen sich Handlungen ausweisen, die auf einer Webseite durchgeführt werden können. Das neue Schema entstand mit Unter-stützung der Suchmaschinen Google, Bing, Yahoo und Yandex. Weiter…

Platz 6AdWords-Suchanfragen bleiben in AdWords – Wie Google im Ads Developer Blog verlauten ließ, sollen die Suchanfragen von SSL-Nutzern, die auf eine Anzeige klicken, nicht mehr nicht mehr über den Referrer an die Ziel-Website weitergereicht werden. Weiter…

Platz 3In 5 einfachen Schritten zu guten Produkttexten – Die Optimierung der Produktdarstellung ist ein Bereich mit zweistelliger Uplift-Garantie. Warum? Weil die meisten Shops auf Konsumenten wie monotone, technische, gleichaussehende Templates wirken. Weiter…

Platz 4SEO Tools: Empfehlungen von Experten – Wer erfolgreich SEO betreiben will, muss am Ball bleiben. Techniken ändern sich und so erobern neue innovative Tools den SEO Kosmos immer wieder. Daher sollte auch das eigene Portfolio überdacht werden. Weiter…

Platz 5Streuverluste in AdWords minimieren – Im eStrategy-Magazin ist ein Artikel von Jennifer zum Thema Targeting in Google AdWords-Kampagnen erschienen. In ihrem Artikel setzt sich Jennifer mit den einzelnen Targeting-Optionen von AdWords auseinander. Weiter…

Platz 7KarlsCore-Event Recap – Am Freitag, den 11.04.2014 durfte ich am KarlsCore-Event von Karl Kratz teilnehmen. Früh morgens ging es für mich mit dem Zug nach Berlin. Das Event fand im Park Inn Hotel am Alexanderplatz statt, eine wirklich tolle Location. Weiter…

Platz 10Ist Suchmaschinenoptimierung tot? – Allerorten werden Stimmen laut, dass SEO tot wäre. Belegen mit Zahlen etc. kann das keiner. Auch ich nicht. Aber Suchmaschinenoptimierung ist tot, dazu genügt ein Blick auf die dazugehörigen Google Trends Kurven. Weiter…

Platz 8Storytelling im Online Marketing Umfeld – Vor etwas mehr als zwei Jahren gestaltete ich einen Vortrag über Storytelling und SEO, genauer formuliert ging es darum, wie man Geschichten und die Technik des Geschichten-Erzählens richtig nutzen kann. Weiter…

Platz 9Sind Links noch ein Rankingfaktor? – Das Thema, ob Links überhaupt noch ein Rankingfaktor sind, wurde ja in den letzten Monaten mehr als oft genug diskutiert. Ich denke sicher ist, dass Links nicht mehr die Kraft haben, die sie früher einmal hatten. Weiter…

Platz 1Empfehlung für freie Online Marketing Seminare – Wir machen reichlich Inhouse-Seminare und lehren an Unis und Journalistenschulen. Doch wenn mich jemand nach einem “freien” Online Marketing Seminar fragt, ist meine Empfehlung immer die 121Watt. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 16/14

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Felix sagt:

    Hatte mich bisher eigentlich nie richtig mit schema.org beschäftigt und bin erst die Tage durch einen Artikel von CatBirdSeat und den bei euch verlinkten Artikel so richtig darauf aufmerksam geworden was man damit alles machen kann. Ich denke wenn man heute ein neues Projekt startet, sollte man schema.org gleich von Anfang an mit berücksichtigen, weil zurück geht es eh nicht mehr und irgendwann wird Google alles was wir schreiben zu einem sehr hohen Prozentsatz auch verstehen können.

    Danke auch für den Link zu dem Karlscore Recap. Ein paar meiner Arbeitskollegen waren ja dort und hatten glaube ich viel Spaß.

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?