OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 17/12

Wochenrückblicke  |   |  , 11:33 Uhr  |  1 Kommentar

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Google räumt weiter die Serps auf – Aua, das hat gesessen Google. Damit habt ihr so einge SEOs ordentlich getroffen. Die Serps sind ordentlich durchgewürfelt worden. Gerade viele Top Keywords haben ein ordentliches Shuffling hingelegt. Weiter…

Google “Bad SEO” Update – Die nachfolgende Tabelle mit den Gewinnern und Verlierern wurde aktualisiert. Die Grundlage sind jetzt 1 Million Keywords. In meinen Augen die wirklich besten Daten zum Interpretieren des Updates. Weiter…

SEO Fun auf SEO-united.de – Da es unserer Meinung nach zwingend erforderlich ist, einen gesonderten Bereich für auf die Verbreitung innerhalb sozialer Medien zugeschnittene Inhalte einzuführen, haben wir den Bereich `SEO Fun´ eingerichtet. Weiter…

Qualitäts-Update – Erste Überlegungen, weitere Daten – Der Rauch über dem Schlachtfeld der SERPs hat sich etwas gelichtet und obwohl die Änderungen durch das Qualitäts-Update nur rund 3 Prozent aller SERPs betroffen hat, ist das Echo ungleich größer. Weiter…

Google Penguin Update – Rückschlüsse – Heute vormittag habe ich mir einmal die Zeit genommen und viele Domains angesehen, mit vielen SEOs Rücksprache gehalten und versuche jetzt mal ein wenig genauer zu bestimmen, was beim Update passiert ist. Weiter…

Kommt heute das Google Drive? – Die Netzgemeinde wartet schon lang auf das von Google angekündigte Netzlaufwerk “Google Drive”, welches Nutzern der US-Suchmaschine vorerst 5 Gigabyte freien Speicherplatz im Web bereitstellen soll. Weiter…

Das neue suchradar Ausgabe 35 ist da – Als hätten wir es geahnt: Das neue suchradar erscheint Tag 1 nach einem Google-Update, das allzu offensichtlichen Linkaufbau “bestraft”. Es ist also an der Zeit, das Thema Linkaufbau anders als bislang anzugehen. Weiter…

SEO Sunday – Alles bleibt anders – So Leute, ich bin wieder am Start. Wer es nicht gewusst bzw. gemerkt hat, ich war nämlich die letzten 3 Monate in Asien unterwegs – um genau zu sein in Vietnam, Laos, Cambodia & Thailand. Weiter…

Fitnesstest für das Mobile Web – Im offiziellen Google-Blog ist heute ein interessantes Tool vorgestellt worden. Es handelt sich dabei um “Start Mobile“, einer Testumgebung, in der man prüfen kann, wie die eigene Website in einem mobilen Browser aussieht. Weiter…

Das Author-Attribut in den eigenen Blog einbauen – In den letzten Wochen ging es im SEO-Bereich heiß her und besonders ein Thema hat die SEO-Szene besonders gerüttelt: Die zukünftige Bewertung von Links sowie der sogenannte “Authorrank”. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 17/12

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Shelter sagt:

    Jaja Google 😀

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?