SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 17/14

Wochenrückblicke  |   |  , 09:19 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Tipps zur Umstellung auf Universal Analytics – Universal Analytics, der neue Betriebs-standard von Google Analytics, befindet sich seit Kurzem nicht mehr in der Beta-Phase und ist nun im vollen Funktionsumfang für jeden Nutzer verfügbar. Weiter…

Platz 2So steigert man die Verweildauer – Eine hohe Anzahl an Besuchern bedeutet nicht, dass eine Webseite erfolgreich ist. Die Dauer, die ein Besucher auf einer Webseite verweilt, ist ein Quali-tätsfaktor der natürlich auch für Google eine Rolle spielt. Weiter…

Platz 3zweidoteins wird 4 Jahre alt – Am gestrigen Tag, dem 24. April 2014, hatte mein Blog Geburtstag und wurde stolze 4 Jahre alt. 4 Jahre, die ich nun einen eigenen Blog habe und mich auch aktiv in der SEO- & Affiliate-Szene herumtreibe. Weiter…

Platz 4Studie zur Nutzung von Schema-Elementen – Etwas mehr als jede dritte Suchanfrage bei Google liefert Ergebnisse, die auf Elemente auf Basis von Schema-Angaben enthalten. Dabei nutzen gerade 0,3% aller Webseiten dieses Werkzeug. Weiter…

Platz 5Google stellt AdWords-Neuheiten vor – Bereits im Vorfeld hatte Google Werbetreibende aufhorchen lassen und größere Ankündigungen für den 22. April in Aussicht gestellt. Dazu hatte Google eine Veranstaltung in Half Moon Bay gehalten. Weiter…

Platz 5Frank Fuchs von Bing zu Gast bei AKM3 – Wir haben das Glück, einen wirklich regen Kontakt zu Bing zu pflegen. So hat etwa Duane Forrester auf der OMCap 2013 einen Vortrag zu „Social Search: Activating the Social Search Dynamic“ gehalten. Weiter…

Platz 7Wie findet man Backlinks? – Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern?! Das Wetter war ja traumhaft, sodass ich gleich noch zwei Tage dran gehängt habe. Deshalb ist mein Report zur Nischen-Challenge dieses Mal leider auch etwas spät dran. Weiter…

Platz 8WhatsApp knackt die 500-Millionen-User-Marke – Was gab es nicht für Kommentare nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook. Da war von einem “Worst Case Szenario” zu lesen obwohl eine Stellungnahme von WhatsApp selbst fehlte. Weiter…

Platz 9Der SEO-Wochenrückblick KW 17 – Auch vor langen Osterwochenenden macht der Fortschritt in der SEO-Welt nicht Halt. Diese Woche hat uns mal wieder Rand Fishkin im Whiteboard Friday verzaubert. Darin spricht er über Algorithmusveränderungen. Weiter…

Platz 10PR Wochenrückblick KW 17 – Es ist wieder einmal Zeit für unseren Wochenrückblick – Die Highlights der Woche! Auch wenn die Woche etwas kürzer war, gibt es wie gewohnt eine reichlich erlesene Auswahl interessanter Online-Marketing-News. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 17/14

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?