OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 18/13

Wochenrückblicke  |   |  , 10:34 Uhr  |  3 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Content Marketing: Machen SEOs doch schon lange – Schon oft wurde gesagt, dass Content Marketing ein alter Hut ist und das stimmt eigentlich auch: in der SEO-Szene wird im Prinzip seit Jahren nichts anderes gemacht als Content Marketing. Weiter…

Sichtbarkeitsindex: So würde ich das machen – Nachdem Julian Dziki in seinem Blog mal wieder eine Diskussion zum Thema Sichtbarkeit von Webseiten losgetreten hat, hab ich mich entschlossen an dieser Stelle einen Artikel zu veröffentlichen. Weiter…

SEO für internationale Websites – Für Unternehmen, die sich global aufstellen wollen, ist eine internationale Präsenz im Web unbedingt erforderlich. Allerdings kann man bei der Internationali-sierung des eigenen Online-Angebots viel falsch machen. Weiter…

Infografik-Traffic-Peak Analyse – Viele haben seinerzeit gefragt, was denn bei der viralen Infografik über die `Funktionsweise von Google Glass´ tatsächlich für Besuchermassen kamen. Ich habe diesen Artikel bewusst etwas zurückgehalten. Weiter…

Diese SEO-Techniken sollte man nicht mehr verwenden – Früher gab es einige Tricks und Kniffe, die man gerne anwandte, wenn das Projekt noch sehr jung war oder man schnell mit SEO vor dem Launch des eigentlichen Projekts starten wollte. Weiter…

Keywords: Der Wurm muss dem Fisch schmecken – Bei der Keyword Recherche orientieren sich SEOs häufig am Suchvolumen der einzelnen Keywords und stützen ihre Entscheidungen nur auf diese Zahlen. Zu wenig wird der Faktor Mensch beachtet. Weiter…

suchradar 41: Negative SEO, WDF*IDF-Tools – Und schon wieder sind zwei Monate ins Land gegangen. Es wird also Zeit für ein neues suchradar. Auch wenn ich das Thema mittlerweile etwas abgegriffen finde, liegt unser Fokus auf Negative SEO. Weiter…

Mit Explore zum Google+ Superstar – Auf der linken Seite bei Google+ gibt es ein kleines Logo mit den Namen Explore, dieses kleine, unscheinbare Icon beinhaltet mehr als man glaubt. Was bedeutet `Explore´? Dazu ein kleiner Auszug. Weiter…

5 Steps zum perfekten Linkbuilding – Neben einer soliden On-Page-Optimierung der Webseite ist vor allem hochwertiger Linkaufbau in Kombination mit Online-PR und Content-Seeding eine gute Positionierung in den Suchergebnissen unerlässlich. Weiter…

Schema.org Microdata Implementierung – Microdata ist der Begriff für die Auszeichnung von Inhalten mit zusätzlichen Informationen. Das können Hinweise zur Art der Information sein oder zu Eigenschaften, die von Maschinen nicht verstanden werden. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 18/13

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Simon Cramer Website sagt:

    Schöne Zusammenstellung! Vielen Dank fürs Teilen.

  2. Albert Website sagt:

    Bin der gleichen Meinung. Super Zusammenstellung. Vielen Dank

  3. Marko Website sagt:

    Vor allem Nummer 5 ist spannend! 🙂

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?