SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 19/12

Wochenrückblicke  |   |  , 14:29 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Penaltys, Paid Links und SEOs – Was tun bei einer Penguin Penalty? Nun diese Frage will ich Euch heute nicht beantworten. Wer sich überlegen muss, wie er aus einer Penalty wieder rauskommt, steht meistens unter nicht geringem Druck. Weiter…

Wie misst eine Suchmaschine ihre eigene Relevanz? – Man fragt sich doch gelegentlich: „Woher wollen Suchmaschinen eigentlich wissen, was relevant ist?“ Nun, die kurze Antwort darauf lautet: „Sie wissen es selbst nicht!“. Weiter…

Gratis Google+ Buch – Die grösste Suchmaschine hat nach einigen Versuchen endlich mit Google+ ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt gebracht! Google+ scheint endlich das zu sein was sich Google schon immer gewünscht hat. Weiter…

Website SEO Frühjahrsputz – Das erste richtig warme Wochenende liegt hinter uns, die Blümchen sprießen: Es ist Frühling! Und was gehört zum Frühling? Genau, Frühjahrsputz. Das gilt auch für Ihre Website nebst SEO. Weiter…

Suchmaschinenoptimierung nach Pinguin und Panda – Google hat einen Panda mit einem Pinguin gepaart, und heraus gekommen ist ein SEO-verschlingendes Monster. Das Pinguin-Update ist, wie Mario Fischer zurecht feststellt, kein “Penalty-Update”. Weiter…

Worauf es nun ankommt – Ein Ruck ging in den vergangenen Wochen durch die SEO-Szene, denn Goolge hat an seinen Verfahren zur Berechnung des Rankings geschraubt. Mir liegt es fern, einen weiteren Detail-Artikel über die Gründe zu schreiben. Weiter…

Penguin Update – Soll man Links abbauen? – Heute beschäftige ich mich einmal mit der Frage, was man machen sollte, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und die Positionen Eurer Domain vor Kurzem extrem gefallen sind. Weiter…

Kommentare als Rankingfaktor – Kommentare werden in Zukunft mehr als nur eine Quelle für kostenlosen Content und Backlinks sein. Wenn Googles eigenes Kommentarsystem kommt, werden Kommentare zu einem entscheidenden Rankingfaktor. Weiter…

Schindluder mit dem Authorship-Markup – Schöne Sache, dieses Authorship-Markup, das Google für die Anzeige von Autoren in den Suchergebnissen nutzt. Doch man kann auch “Schindluder” damit treiben, wie ich unlängst feststellen musste. Weiter…

SEO-Projekt an der h_da 2012 – Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Ehre an der h_da (Hochschule Darmstadt) unser SEO-Projekt durchzuführen. Und wie die Jahre zuvor auch werde ich wieder von Eva unterstützt. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 19/12

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?