OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 19/14

Wochenrückblicke  |   |  , 09:31 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1SEO-Projekt an der Hochschule Darmstadt – Wie die Jahre zuvor führen wir auch dieses Jahr ein SEO-Projekt an der Hochschule Darmstadt, Studiengang Information Science, durch. Inhalt-lich unterrichten wir strategisches SEO für Unternehmen. Weiter…

Platz 2Recap des Google Webmaster Central Hangouts – Am 08.05. fand der Google Webmaster Hangout umgewohnt an einem Donnerstag statt. Dadurch kam es zu wenig Fragen, wenig Zuschauern dafür aber umso mehr interessanten Themen. Weiter…

Platz 3Wie behandelt Google eigentlich die neuen Domains? – In einem Google-Forum hat sich John Mueller von Google zu der recht interessanten Frage geäußert, wie Google wohl in Zukunft mit der Flut an neuen Top-Level-Domains umgehen wird. Weiter…

Platz 4Branding & das neue Google Ranking – Dass das Etablieren einer Marke zukünftig eine entscheidende Rolle beim Ranking von Inhalten in Suchmaschinen spielen wird, sollte spätestens nach der Keynote von Rand Fishkin auf der SMX klar sein. Weiter…

Platz 512 Browser Plug-ins für SEO-Analysen – Toolbars, Plug-ins, Extensions und Add-ons. So werden die kleinen Programme genannt, die die Funktionen eines Browser erweitern können. Bestimmte Plug-ins helfen auch bei der Optimierungsarbeit. Weiter…

Platz 6Lokale Suche: Aktuelle Studien & Umfragen – Unternehmen wie ComScore, Ipsos Media, Neustar, 15miles oder Localeze haben eines gemeinsam: Sie führen seit etlichen Jahren in aller Regelmäßigkeit umfangreiche Studien zur lokalen Suche durch. Weiter…

Platz 7Beispiele für bessere Produktdetailseiten – Anstatt durch den Haupteingang zum gesuchten Produkt zu schlendern, landet ein Großteil der Besucher mittlerweile direkt vorm Verkaufsregal. Durchschnittlich sind das rund 30% der Besucher einer Seite. Weiter…

Platz 8Von Title-Tags, Meta-Descriptions und SERPs – Ganz gleich, wie groß der Einfluss des Snippets auf eine gute Platzierung auch sein mag, für die Klick-Relevanz ist ein ansprechender Titel und eine zielführende Beschreibung von großer Bedeutung. Weiter…

Platz 9IndexWatch 05/2014 – Wir haben wieder auf die Veränderungen des deutschen Suchmarktes geschaut und für euch die Gewinner und Verlierer im SISTRIX Sichtbarkeitsindex des Monats April 2014 analysiert. Wir beginnen heute mit den Gewinnern. Weiter…

Platz 10SEO Auslese April 2014 – Zahlreiche Onpage-Tipps, Fachbeiträge zum Content Marketing und zur Nachhaltigkeit im SEO, eine SMX Recap und vieles mehr begegneten uns im April auf den nationalen und internationalen Online Marketing Blogs. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 19/14

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?