SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 20/14

Wochenrückblicke  |   |  , 09:04 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Das langsame Sterben der SEO-Blogs – Das was ich im folgenden schreibe, beobachte ich schon seit über einem Jahr. Anfangs war es ein Gefühl, jetzt wird es real: SEO-Blogs sterben langsam aus. Daraus ergibt sich eine schwierige Situation. Weiter…

Platz 2Einfache Content Marketing Anleitung – In Deutschland reden viele Leute über Content Marketing, aber so richtig viele “Hands-On” Artikel gibt es nicht. Ich versuche heute einmal, einen kleinen Einblick in die Arbeit im Content Marketing zu geben. Weiter…

Platz 3Niederlage für Google am EuGH – Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs muss Google mit einem Ansturm von Löschanträgen rechnen. Gemäß dem Urteil können Personen die Entfernung von bestimmten Links aus den Ergebnissen bewirken. Weiter…

Platz 4Kein Leben ohne Google? – In den letzten Wochen kocht das Thema Google in den Medien hoch. Die Fragestellung lautet: Gibt es ein Leben ohne Google? Auf der einen Seite stehen vor allem Verlage, die ihre Geschäfte von Google bedroht sehen. Weiter…

Platz 5Wieso Linkaufbau nicht gleich Verlinkung ist – Bevor ich mich für eine Wurzelbehandlung in die Obhut meiner Zahnärztin begebe, wird es noch Zeit, mein Versprechen aus dem Beitrag „Warum mir Linkaufbau tierisch auf die Nerven geht“ einzulösen. Weiter…

Platz 6Ein Blick in die SEO-Zukunft – Nachdem er für das Buch „SEO auf Deutsch!“ 33 Interviews mit Deutschlands führenden Suchmaschinen-Optimierern geführt hat, drehte das Computer-Magazin CHIP den Spieß um und lud Autor Andre Alpar zum Gespräch. Weiter…

Platz 7Seeding im Content Marketing – Wir haben in den vergangenen Wochen viele Inhalte zu dem Bereich Content-Marketing veröffentlicht. Ein Teilbereich dieser Marketing Disziplin sorgt jedoch bei vielen Marketern regelmäßig für starke Kopfschmerzen. Weiter…

Platz 8Aktuelle Heatmaps der Google Suchergebnisse – Das neue Design der Google Suchergebnisse ist vermutlich ein kluger Schachzug gewesen: Zum einen, weil das Unternehmen nun den Forderungen nach mehr Transparenz entgegenkommt. Weiter…

Platz 9SEMSEO 2014 Recap – Die SEO Trainees waren letzte Woche auf der SEMSEO Konferenz in Hannover. Hier berichten wir euch von unseren Erfahrungen und fassen das gelungene Event zusammen. Jede von uns hat verschiedene Vorträge aufbereitet. Weiter…

Platz 10Linkaufbau im E-Commerce – Google geht hart gegen Händler vor, die Linkaufbau noch immer mit „bezahlten Inhalten“ oder „harten Ankertexten“ gleichsetzen. Wer seine Rankings heute über Backlinks steigern will, der muss so langsam umdenken. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 20/14

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?