SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 30/12

Wochenrückblicke  |   |  , 10:08 Uhr  |  2 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Suchanfragen nach Mustern analysieren – Nahezu jeder Ihrer aktuellen und zukünftigen Kunden nutzt Google. Somit ist die Analyse der Suchanfragen die an Google gestellt werden ein mächtiges Werkzeug in Ihrer Markt- und Wettbewerbsanalyse. Weiter…

Backlink Diagramm mit Analytics erstellen – Nachdem einige gefragt haben wie man aus der, geraden eingeführten neuen Funktion, Backlinks nach Datum exportieren, so eine schöne Grafik erzeugen kann, hier die Schritt für Schritt Erklärung. Weiter…

Matt McCarthy und die gekauften Links – Die Anfänge des kalten Krieges waren in den USA durch intensiven Antikommunismus geprägt: Joseph McCarthy schwang sich zum öffentlich-keitswirksamsten Verfolger aller Andersdenkenden auf. Weiter…

Radio4SEO – SEO House 33 – Wir haben in dieser Sendung den SEO-Fotograf Gerald Steffens zu Gast. Als Gründer der afs – Akademie für Fortbildung in SEO ist er natürlich der Experte um das Thema Aus- und Weiterbildung zu beleuchten. Weiter…

Werde Google Power Searcher – Ende Juni habe ich Euch in unserem Wochenrückblick von Googles Power-Searching-Kurs berichtet, in dem man in sechs Unterrichtseinheiten à 50 Minuten zum “Search Expert” avancieren kann. Weiter…

Mobile Trafficpotentiale finden – Mit dem mobilen Internet ranken sich Bemühungen um den Ausbau stationärer Webseiten in mobil taugliche Varianten. Dass Google auf den Zug auf-gesprungen ist, haben die letzten Empfehlungen Pierre Far’offengelegt. Weiter…

Google testet erweiterten Knowledge Graph – Erst vor 2 Monaten hat Google den Knowledge Graph eingeführt und jetzt wird dieser eventuell schon bald erweitert: Die Seitenleiste mit den Hintegrundinformationen zu vielen Themen kann erweitert werden. Weiter…

Möglichkeiten um PHP Code zu hacken – Wer eine Website erstellt, sollte sich auch Gedanken um die Sicherheit machen. Man hört immer wieder von großen Datendiebstählen und anderen schlimmen Dingen. Wenn es einen selbst trifft, ist die Laune am Boden. Weiter…

Die richtige Größe von Social Media Grafiken – Google+, Facebook, Twitter, Pinterest – auf fast allen sozialen Netzwerken kommt es vornehmlich auf den Inhalt an. Zusätzlich ist es aber auch wichtig, sich ansprechend zu präsentieren. Weiter…

Ortsbezogenes Targeting bei Twitter – Twitter stellt eine neue Werbeform zur Verfügung: Targeted Tweets. Damit ist eine ortsbezogene Zielgruppenansprache möglich. Twitter stellt seinen Kunden schon seit geraumer Zeit neue Werbeformen zur Verfügung. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 30/12

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Andreas sagt:

    Danke wieder für euren Wochenrückblick. Der Artikel „Backlink Diagramm mit Analytics erstellen“ ist irgendwie an mir vorbei gegangen, werde diesen aber jetzt direkt mal durchlesen.

  2. Marius Website sagt:

    Super Liste. Ich habe zwar noch einige Empfehlungen, aber prinzipiell sind sehr gute Links dabei.

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?