SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 32/14

Wochenrückblicke  |   |  , 10:17 Uhr  |  2 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1HTTPS: Was man beachten muss – Google hat bestätigt, dass die verschlüsselte Übertragung der Websiteinhalte über HTTPS ein positiver Rankingfaktor ist: Websites, die ein SSL-Zertifikat nutzen, erhalten einen Bonus in ihrer Bewertung. Weiter…

Platz 2Anteil von SSL-Treffern in Google-SERPs – Im Zuge der Ankündigung von Google, künftig Inhalte mit SSL-Zertifikat zu bevorzugen, habe ich mir den Verlauf des Anteils von SSL-Treffern in den Google-SERPs für Deutschland angesehen. Weiter…

Platz 3Google entfernt Autorenstatistik aus den Webmaster-Tools – Nachdem Google vor einigen Wochen die Autorenbilder aus den Suchergebnissen entfernt hatte, ist jetzt auch die Statistik nicht mehr im Google Webmaster Tool zu finden. Weiter…

Platz 4Wie verlinke ich richtig? – Was ist überhaupt ein Link? Links sind das, was das Internet zusammenhält. Als es noch keine Suchmaschinen gab, musste man mit Links auf andere Seiten verweisen, sonst hätte man sie nicht gefunden. Weiter…

Platz 5Fünf Fakten zum Google Disavow Tool – Wer negative, ungültige oder schädliche Links melden möchte, die auf die eigene Website verweisen, der kann dieses mit einigen einfachen Schritten mithilfe des Google Disavow Tools tun. Weiter…

Platz 6Mehr Traffic generieren in 30 Tagen V – Unser Reality-Check von Andreas Graaps 30-Tage-Plan für mehr Webseiten-Traffic geht in die letzte Runde. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden einzelnen Schritt in die Tat umzusetzen. Weiter…

Platz 7Raus aus der Penalty – Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, dass es sich bei der Abstrafung tatsächlich um eine Penalty handelt. Der Grund: sie wurde vor dem Payday Loan und Panda Update im Mai diesen Jahres abgestraft. Weiter…

Platz 8Internationale Ausrichtung mit hreflang-Tag in den GWMT – Google bietet in seinen Webmaster Tools eine Erweiterung zur Überprüfung der internationalen Ausrichtung. In diesem Artikel möchte ich das neue Feature vorstellen. Weiter…

Platz 9Wikipedia will über entfernte Links informieren – Wie bekannt wurde, hat Google im Zuge der Bereinigung von Ergebnissen auch zahlreiche Wikipedia-Links herausgenommen. Bei der Wikimedia Foundation ist man nicht sehr erfreut. Weiter…

Platz 10SEO Auslese Juli 2014 – Der Juli 2014 war der Monat der Listen. Ob Content Marketing Tools oder Sammlungen zu Linkideen, in den heißen Sommermonaten gab es in den nationalen und internationalen Blogs wieder vieles zu lesen. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 32/14

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Florian Website sagt:

    Auf SSL umzustellen ist für uns sehr aufwendig, meint Ihr es lohnt sich?

    • Marcel Website sagt:

      Hallo Florian,

      Aufwand? 15 Minuten egal wie viele Unterseiten du hast, du änderst ja keine URLs…

      1. SSL-Zertifikat bestellen und Einspielen 10 min
      2. Zwei Zeilen in die .htaccess Datei 5 min

      RewriteCond %{SERVER_PORT} ^80$
      RewriteRule (.*) [R=301,L]

      Alle Anfragen (egal welche URL) die auf HTTP ankommen werden per 301 auf HTTPS weitergeleitet…

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?