SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 39/12

Wochenrückblicke  |   |  , 09:14 Uhr  |  4 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Strategien um einen Artikel im Web 2.0 zu publizieren – Wer kennt das nicht? Es wird lange an einem Blogartikel geschrieben und dann? Keinerlei Kommentare, es ist kein oder kaum Zuwachs an Besuchern über Google Analytics nachweisbar. Weiter…

Experiment zu Negativ-SEO – Negatives SEO ist zweifelsfrei ein heißes Eisen. Immer wieder liest man Artikel, die angeblich belegen oder widerlegen, dass das gezielte Abschießen einer Seite mittels minderwertigen Spamlinks möglich ist. Weiter…

Das neue Meta-Tag bei Google News – Die Einführung des News-Keyword-Meta-Tags wurde am 19. September bekannt gegeben. Es dient dazu, dass Texte anhand der Keywords von den Suchmaschinen korrekt zugeordnet werden können. Weiter…

SEO Day Kickerturnier 2012 – Gerade erst ist die dmexco in Köln vorbei, da steht gefühlt schon wieder die nächste Online Marketing Veranstaltung in Köln vor der Tür. Und zwar der SEODay 2012, der jetzt am 25. Oktober stattfinden wird. Weiter…

Interview mit Norman Nielsen – Wie heißt es noch gleich in einem neuen TV-Werbespot? Nur Zalando hat das, was ich will. Und Norman Nielsen, Head of SEO dieses Unternehmens, hat das, was wir wollen, mlich Antworten auf die Fragen. Weiter…

10 Jahre Google News – Eines der wichtigsten Google-Angebote hat gestern runden Geburtstag gefeiert. Vor 10 Jahren gingen die Google News online und waren damals wie heute eine der wichtigsten “Zulieferer” für die Websuche. Weiter…

Das SEO-Dilemma von Ursache und Wirkung – Aufgrund der mannigfaltigen Verknüpfung zahlloser Ranking-Kriterien lassen sich hinsichtlich des Google-Algos keine Tests mehr machen, aus denen man eindeutige Ergebnisse ableiten könnte. Weiter…

Google Structured Data Testing Tool – Das Google Rich Snippets Testing Tool gibt es nicht mehr. Es heißt jetzt Structured Data Testing Tool. Das ganze Interface sieht besser aus und ist nun auch in deutscher Sprache verfügbar. Weiter…

Der AuthorRank als Geschäftsmodell – Wie könnte das Geschäftsmodell aussehen? Zunächst müsste man einen Autoren im Internet aufbauen. Wie kann das funktionieren? Man könnte beispielsweise verschiedene Themenblogs aufbauen. Weiter…

Benutzerdefinierte Segmente in Google Analytics – Die Segmentierung der Daten sollte in keiner Analyse fehlen, Analytics bietet hierfür die Funktion der Benutzerdefinierten Segmente. Hier erkläre ich zunächst, was Segmentierung überhaupt ist. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger

Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 39/12

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Uwe Website sagt:

    Hi, vielen Dank für die Listung der Top 10 Woche 39 (Strategien um einen Artikel im Web 2.0 zu publizieren). Mal sehen ob das noch öfters klappt :-)

  2. Heiko Website sagt:

    Wenn auch nicht TOP-10 verdächtig, hätte ich mit einem Review-Artikel über das erste Präsenzwochenende der Afs-Akademie zum SEO-Studien- oder Weiterbildungslehrgang noch einen weiteren Artikel-Vorschlag für eure Sammlung.

  3. Uwe Website sagt:

    Klaro, so war´s auch gemeint, als Ansporn für mich :-)

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?