OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 39/14

Wochenrückblicke  |   |  , 16:38 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Google straft zahlreiche Blognetzwerke ab – Google hat in den vergangenen Tagen viele so genannte Private Blog Networks (kurz PBNs) abgestraft. Gegen die Betroffenen wurden manuelle Penalties verhängt, und sie erhielten entsprechende Mitteilungen. Weiter…

Platz 2Youtube Analytics – Den meisten Online Marketern ist Google Analytics ein Begriff in Sachen Analyse von Websites oder Apps. Wer sich aber viel mit Video Marketing im Bereich Youtube auseinandersetzt, kommt an Youtube Analytics (YTA) nicht vorbei. Weiter…

Platz 3Ist Storytelling das neue SEO? – „Es war einmal…“ So oder so ähnlich debil starten die Geschichten, die man mit Storytelling verbindet. Und wenn man so denkt, ist die Idee dahinter nichts wert. Dabei kann Storytelling das Online Marketing verbessern. Weiter…

Platz 4Panda Update 4.1 – Gewinner & Verlierer – Circa vier Monate nach Panda 4.0 hat Google am Donnerstag über das Google+-Profil eines Mitarbeiters angekündigt, dass die Suchmaschine gerade dabei ist, einen verbesserten Panda-Algorithmus auszurollen. Weiter…

Platz 5Wie man eine gut rankende Webseite baut – Mit dem Webdesign ist das so eine Sache. Was eine Person „absolut umwerfend“ findet, ist für die nächste Person „schier unerträglich“. Trotzdem gibt es Dinge, die ganz unabhängig vom Design Gültigkeit haben. Weiter…

Platz 6SEO für Blogger – Beim dm-Markencamp hat Malte Landwehr einen Vortrag über das Thema „SEO für Blogger“ gehalten. Das gut 3/4-stündige Video gibt einen Überblick über die grund-legenden Basics der Suchmaschinenoptimierung speziell für Weblogs. Weiter…

Platz 7Linkgenerator, Linkkooperator und Linkterminator – Heute geht es um Links und zwar um gute Links. Gute Links sind ja mittlerweile schwer zu bekommen und jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man an solche Links zukünftig noch herankommen kann? Weiter…

Platz 8OnPage.org im Test – Ich hatte angekündigt, einen OnPage.org Testbericht durchführen zu wollen. Dafür suchte ich Freiwillige, die bereit waren, ihre Webseite zur Verfügung zu stellen. Aus einer Reihe von Bewerbungen musste ich eine Entscheidung treffen. Weiter…

Platz 9Bilder für die Google Bildersuche optimieren – Wie man Bilder für die Google Bildersuche optimiert möchte ich euch diese Woche vorstellen. Die Prinzipien sind relativ einfach. Im Bilder SEO haben wir drei Dimensionen, die berücksichtigt werden müssen. Weiter…

Platz 10Attributionsmodelle in AdWords durchspielen – Google hat ein Tool vorgestellt, mit dem sich Attributionsmodelle in AdWords simulieren lassen. Man kann feststellen, wie die Zahlen aussehen würden, wenn Google eine Conversion anders zuordnen würde. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 39/14

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?