Mehr erfahren
Mehr 💯 Aufmerksamkeit durch Emojis bei 🔎 Google!
Jetzt 🚀 durchstarten!

Top 10 der Woche 40/15

Wochenrückblicke  |   |  , 20:00 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden eine Zusammenfassung der in den vergangenen sieben Tagen dort veröffentlichten Meldungen in der Übersicht:

Platz 1Strukturierte Daten für einen besseren Online Shop – Eren Kozik von SEOPT fast in seinem Artikel noch einmal zusammen, warum die Betreiber eines Webshops sich zunehmend mit der strukturierten Auszeichnung von Daten beschäftigen sollten, was das Ganze bringt und was die Webseite schema.org damit zu tun hat. Weiter…

Platz 2US-Suchemarkt im August – Christian Kunz von SEO Südwest gibt in seinem Blogpost einen Einblick über die aktuelle Suchmaschinenverteilung in den USA. Während die Suchmaschine Bing bei den Desktop-Suchen leicht aufholen konnte, konnte Google seinen Anteil bei den mobilen Suchen noch weiter ausbauen. Weiter…

Platz 3Wie erstelle ich ein Autorenbriefing für guten Content? – Isabel Kiely von Textbroker beschreibt auf dem Linkbird Blog, wie man ein gutes Autorenbriefing erstellt. Wichtig bei einem Autorenbriefing ist zum Beispiel, dass man dem Schreiber sagt, welche Ansprache bzw. welchen Schreibstil er verwenden soll und wo sein Text genau erscheinen wird. Weiter…

Platz 4Google Analytics E-Commerce Tracking einrichten – Michael Löhr von rankingCHECK erklärt in seinem Artikel, was es mit dem E-Commerce Tracking von Google Analytics auf sich hat, wie man es auf einer Webseite am besten einbindet und welche technischen Hürden es dabei zu überwinden gilt. Weiter…

Platz 5Social Logins: Das Killer Feature für jede Website? – Björn Tantau stellt auf seinem Blog die Frage, ob sich die Anmeldefunktionen sozialer Netzwerke auch für eigene Zwecke verwenden lassen, inwieweit sie die Business Performance verbessern und ob Social Logins nicht sogar als Beginn eines optimal verlaufenden Marketings bezeichnet werden müssten. Weiter…

Platz 6YouTube plant baldigen Start von Abo-Modell – Jens Minor berichtet auf dem GoogleWatchBlog, dass das Unternehemen YouTube, LCC offenbar kurz davor steht, den mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzern ihrer Videoplattform ein kostenpflichtiges Abo-Modell ohne störende Werbung anzubieten. Weiter…

Platz 7On the Street: Was ist SEA? – Silvester Klement von The Reach Group stellt in seinem Blogartikel die Frage, was das Kürzel SEA bedeutet, was Begrifflichkeiten wie Exact Match, Broad Match oder Modified Broad Match Keywords damit zu tun haben und es bedeuten kann, die SERPs zu überlisten. Weiter…

Platz 8Digitales Marketing wird auch im B2B immer wichtiger! – Dennis Tippe von SEO Handbuch erklärt in seinem Artikel, warum Digitales Marketing auch im B2B-Bereich immer wichtiger wird, warum Desktop und Mobil irgendwann verschmelzen werden und interessanter Content nach wie vor ein Muss ist. Weiter…

Platz 9Google Webmaster Hangout vom 25.09.2015 – In unserer Zusammenfassung des englischsprachigen Google Webmaster Hangouts vom 25.09. geht es unter anderem um den korrekten Eintrag in lokale Verzeichnisse, um den Sinn und Zweck von Pressemeldungen sowie der Frage, wie man Bilder richtig auszeichnet. Weiter…

Platz 10Die Woche 39 auf SEO Book – Eric Kubitz von SEO Book fasst in seinem Wochenrückblick noch einmal zusammen, warum die dmexco immer auch Stress bedeutet, der PageRank immer nur für Verwirrung sorgt, Google immer nur nach Zeilen Code schaut und was es sonst noch so Wichtiges zu berichten gab. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 40/15



Ihre Agentur noch nicht dabei?


Ihre Agentur noch nicht dabei?