SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 41/14

Wochenrückblicke  |   |  , 08:30 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Semantische Optimierung bei Google – In diesem Artikel möchte ich auf Entitäten hinsichtlich dem Ranking bei der Suchmaschine Google eingehen. Grundlage dafür ist die Betrachtungsweise von Personen und Unternehmen auch als Entitäten. Weiter…

Platz 2Google-Symbol zeigt für Smartphones optimierte Webseiten – Google führt aktuell wieder einen Test in der Websuche durch: Über ein Icon soll der Nutzer darüber informiert werden, ob die dahinter liegende Seite für Smartphones optimiert ist. Weiter…

Platz 3Ist der Pagerank jetzt endgültig tot? – Dass das letzte PR-Update bereits einige Monate her ist, ist wohl niemandem so richtig aufgefallen. Auch mir nicht – bis gestern Abend. Gestern Abend habe ich mal wieder im Blog von Sammy vorbeigeschaut. Weiter…

Platz 4IndexWatch 10/2014 – In unserem monatlichen IndexWatch betrachten wir die Veränderungen auf dem deutschen Suchmarkt, hier die des Monats September. Wir haben für euch die Gewinner und Verlierer im SISTRIX Sichtbarkeitsindex analysiert. Weiter…

Platz 5Google Eye-Tracking Studien im Vergleich – Eine neue Eye-Tracking Studie veranschaulicht die Veränderungen in der Wahrnehmung der Ergebnisse von Google innerhalb der vergangenen Jahre. Das „goldene Dreieck“ weicht einem neuen Bild. Weiter…

Platz 6SEO Basics & Tipps für Einsteiger – Du bist Einsteiger im SEO Bereich? Dann solltest Du diese Quellen hier kennen. Im heutigen Blogpost zeige ich Euch einige sehr gute Basic-Quellen, die man als Newbie auf jeden Fall alle gelesen haben sollte. Weiter…

Platz 7Umfrage: Was ist ein Brand? – Seit dem ersten Panda-Update habe ich das Gefühl, dass das Thema Branding immer mehr Fahrt aufnimmt. „Brands sind von Google Updates nicht betroffen.“ „Brand werden sogar bevorzugt“, so lauten die Aussagen. Weiter…

Platz 8Ticket für die OMX zu gewinnen – Suchmaschinenoptimierer, die nicht über den Tellerrand schauen, werden es in Zukunft schwer haben. Deshalb heute mal ein Hinweis auf eine Online-Markting Konferenz-Perle, natürlich mit Ticket-Verlosung. Weiter…

Platz 9Google Tag Assistant Plugin – Als Account Manager liegt es nicht immer in unserer Macht das Einbinden von Codes für Kunden selbst zu erledigen. Dabei ist besonders ein funktionierendes Tracking wichtig, um laufende Kampagnen zu bewerten. Weiter…

Platz 10Studie zum Recht auf Vergessen – Löschanträge an Google und Bing, die im Namen des Rechts auf Vergessen gestellt werden, haben je nach Webseitenart unterschiedliche Chancen. Die geringsten Erfolgsaussichten gibt es bei Wikipedia. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 41/14

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?