x
oxmo GmbH & Co. KG
SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Angebot anfordern

Top 10 der Woche 42/12

Wochenrückblicke  |   |  , 11:40 Uhr  |  Kommentare geschlossen

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Das Google Disavow Links Tool – Googles Anti-Spam-Guru Matt Cutts hat auf der Pubcon in den USA ein neues Tool vorgestellt: Das Google Disavow Links Tool, das inzwischen auch in einem offiziellen Blogbeitrag erklärt wird. Weiter…

Deutschland, deine SEO-Frauen – Unverhofft kommt oft und so stieß ich während meiner Recherchen für den nächsten Artikel zum Thema SEO für Online Shops auf einen Post bei Google+, der in mir eine ganz andere Frage weckte. Weiter…

Radio4SEO: SEO House 36 – In dieser Sendung hatten wir Andreas Bruckschlögl und Jan Hendrik Merlin Jacob von OnPage.org zu Gast, um eine SiteClinic mit Unterstützung ihres SEO-Tools durchzuführen. Gewinner der SiteClinic war Jürgen Schmitz. Weiter…

Wenig beachtete Onpage Fehler – Viele Onpage-Fehler sind relativ trivial leicht zu entdecken. Es gibt aber einige, die immer wieder vorkommen und sowohl von normalen Webmastern wie auch von SEO Agenturen kaum auf dem Radar sind. Weiter…

Alles über XML-Sitemaps – Da XML-Sitemaps für die Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle spielen, will ich euch in einem Beitrag alle wichtigen Infos über die Zusammenstellung und die Technik dieser Technologie zusammen fassen. Weiter…

SEO Day Kickerturnier 2012 – Dann lassen wir mal `the cat out of the sack´ wie ein großartiger Prophet unserer Zeit sagen würde. Nächste Woche findet unser zweites und somit mittlerweile traditionelles Kickerturnier im Rahmen des SEODay statt. Weiter…

Top 10 SEO Mythen – Suchmaschinen haben eine lange Entwicklung hinter sich. Ende der 1990er Jahre war das Thema SEO bereits präsent. Methoden wie Keyword-Stuffing oder weißer Text auf weißem Grund klappten damals noch hervorragend. Weiter…

Google will mehr Freshness – Wir haben es uns ja bereits gedacht: Der Faktor Freshness muss wohl ein wichtiges Element des Google Algorithmus sein. Aber wie wichtig ist dieser Rankingfaktor wirklich und wem hilft er wirklich weiter. Weiter…

Interview mit Inhouse-SEO Markus Uhl – Markus Uhl, auch bekannt als der SEOdiot, ist seit einem Jahr als Inhouse-SEO bei Condé Nast tätig, und kümmert sich dort um die Portale von VOGUE, GQ, myself, GLAMOUR und mehr. Weiter…

Google Trends als SEO-Tool – Google hat die Datenbestände und Funktionen von Google Insights und Google Trends zusammengeführt. Herausgekommen ist ein interessantes Tool, mit dem man das Interesse von Suchwörtern abfragen kann. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 9.0/10 - 1 Bewertungen
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 42/12
  • Greg: Wenn man sich bei den Expireds nicht ganz so blöd anstellt, wird´s noch etwas...
  • Michael: Ich kann den Wunsch von Björn Tantau wirklich nur unterstreichen. Eine...
  • Ina Taratina: Da sind schon so einige Wünsche dabei, die ich so unterschreiben würde....
  • Jörg: Ich finde gerade den Artikel zu den Expired Domains sehr interessant. Mal sehen,...
  • Maike Wie lernt man SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung?
  • Doreen Wie kann ich Google Ergebnisse löschen lassen?
  • Hauke Keyworddomains für Affiliate-Seiten gefährlich?
  • Thomas Breadcrump-Navigation eher etwas für Webshops?
  • Markus 301 Weiterleitungen wieder entfernen?
  • Sascha Was beachten bei System- bzw. Server-Umstellung?

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?

Diskussion zu diesem Beitrag:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.