OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 42/13

Wochenrückblicke  |   |  , 16:32 Uhr  |  3 Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

7 kreative Tipps für das Google Authorship Markup – Vor etwa zwei Jahren hat Google das “Authorship Markup” (rel=author) eingeführt. Durch die Verknüpfung der Website mit dem Google+ Profil des Autoren zeigt Google das Profilbild in den Suchergebnissen an. Weiter…

Inside Google – der Zoowärter kommt! – Im August diesen Jahres fand ein Seminar der Webhelps Online Marketing Agentur statt. Kaspar Szymanski, Jonas Weber, Fili Wiese und Ariel Lamprecht gaben Einblicke über deren Sichtweise zum Thema SEO. Weiter…

Wie wird man ein guter SEO? – Wie wird man eigentlich Suchmaschinenoptimierer? Dieser interessanten Frage möchte ich heute nachgehen. Wie ich SEO wurde? Ich war im dritten Semester Student an der LMU München, Geschichte und Archäologie. Weiter…

Google Hummingbird und seine Auswirkungen auf SEO – Über kaum ein Thema wurde in den letzten Wochen so viel geschrieben wie über den neuen Google-Algorithmus Hummingbird. Auch wir haben in unseren Wochenrückblicken darüber berichtet. Weiter…

SEO bis zur Rente? – Gestern hat in Köln erneut der SEO DAY im Rheinenergiestadion stattgefunden. Da ich um die Folien zu meinem Vortrag „SEO bis zur Rente?“ gebeten wurden, möchte ich ihn direkt hier veröffentlichen und zur Diskussion stellen. Weiter…

IDF*WDF und der Schwafel-Score – Die allseits geschätzte Astrid Jacobi hat gestern bei t3n einen interessanten Artikel gepostet: “SEO: Google-Patent berechnet den Schwafel-Score einer Website“. Wer ihn nicht gelesen hat, sollte das schnell noch nachholen. Weiter…

Display Advertising: 10 wichtige Messgrößen – Display Advertising ist eine effektive Weise, um auf sich und Produkte aufmerksam zu machen. Allerdings ist es umso schwerer, einen ent-sprechenden Erfolg zu messen. “Click-Thorugh-Rates” sind eine Möglichkeit. Weiter…

US-Suchmaschinenmarkt im September – Gerade bei Bing setzt sich der in den letzten Monaten beobachtete, langsame und stetige Aufwärtstrend fort, während Google seit einiger Zeit auf der Stelle tritt. Das gilt auch für die übrigen Anbieter Yahoo, Ask und AOL. Weiter…

Ist Online-Marketing gleich SEO? – Suchmaschinenoptimierer nennen sich gerne “Online-Marketer”. Ist das richtig? Ich versuche, die Begriffe aufzudröseln. Auf den Gedanken kam ich, als ich die Wahl von t3n zu den 100 wichtigsten Web-Köpfen gesehen habe. Weiter…

Neues Werbeformat für lokale Unternehmen – Der Check-In Service foursquare bietet seinen Nutzern die Möglichkeit der Welt mitzuteilen, wo man gerade einen Kaffee trinkt, an welchem Flughafen man gelandet ist oder wo es die besten Sneakers um die Ecke gibt. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 42/13

Kommentare zu diesem Beitrag:

  1. Ben Website sagt:

    Wirklich sehr schöne Auflistung! Vor allem Punkt 3 war für mich sehr interessant, da ich mehr oder weniger Neuling bin! Umso besser, gibt es mehr zu lernen 😀

    lg Ben

  2. darius sagt:

    Der Inside Google Bericht war ja mal der Hammer – danke :-)

  3. Fediar Website sagt:

    Wow, echt ne super Liste, eigentlich wollte ich ins Bett aber nun werde ich noch ein wenig lesen. :-)

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?