SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 42/14

Wochenrückblicke  |   |  , 09:17 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Lokale Rankingfaktoren 2014 – Seit 2008 veröffentlicht David Mihm nun die alljährliche Expertenbefragung „Local Search Ranking Factors“. Seitdem wurde die lokale Web-Suche zahlreichen Neuerungen und Weiterentwicklungen unterworfen. Weiter…

Platz 2Diese Rankingfaktoren hat eine einzelne URL – Um euch zu zeigen, wie vielschichtig SEO ist, kommt heute eine kleine Liste davon, was Google an einer einzigen URL an Ranking-faktoren festmachen kann. Domainweite Faktoren lasse ich außer acht. Weiter…

Platz 3URL-Parameter in den Google Webmaster Tools – Über die Google Webmaster Tools gibt es die Möglichkeit die URL-Parameter einer Seite für das Crawling einzustellen. Damit hilft man Google dabei, die eigene Website noch effizienter zu crawlen. Weiter…

Platz 4linkbird mit neuem User Interface – Unser Ziel ist es, Unternehmen mit linkbird dabei zu helfen, ihre Online Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern. Wir glauben daran, dass die Sichtbarkeit über eine Symbiose aus SEO, Online PR und Content gesteigert wird. Weiter…

Platz 5Radio4SEO wird eingestellt – Heute veröffentlichte Marco Janck, der Geschäftsführer von SUMAGO, Blogger bei den SEOnauten und Moderator von Radio4SEO seinen letzten Podcast. Nach sieben Jahren regelmäßiger Podcasts ist nun Schluss. Weiter…

Platz 6Bisherige Erkenntnisse zum Panda Update 4.1 – Seit über dreieinhalb Jahren lebt die SEO-Szene nun schon mit den sogenannten Panda-Filtern von Google. Ende September wurde die aktuellste Iteration, das Google Panda Update 4.1, ausgerollt. Weiter…

Platz 7Demographisches Suchverhalten – Dem regelmäßigen Blogleser ist ja bekannt, dass ich in meiner Freizeit ab und an mal einem gewissen Mannschaftssport nachgehe. Dies führt dazu, dass ich zwei bis vier Mal die Woche in Hallen anzutreffen bin. Weiter…

Platz 8Wie Google ganze Fragen beantwortet – Ein neu eingereichtes Patent zeigt, wie die Such-maschine Google Fragen mit Hilfe von unstrukturierten Webseiten als Quellen beantworten kann. Dabei kommen viele Bewertungsmechanismen zum Einsatz. Weiter…

Platz 9Ello: Der Facebook-Killer? – Einige von euch haben bereits davon gehört: Es soll ihn geben, den ultimativen „Facebook-Killer“. Ello heißt das neue soziale Netzwerk und verspricht nicht nur Werbefreiheit, sondern auch eine unkomplizierte Nutzung. Weiter…

Platz 10Welches Format müssen SEO-Informationen haben? – Marco Janck hat gestern das Aus von Radio4SEO angekündigt. Seit 2007 gab es diesen Podcast, auch in unterschiedlichen thematischen Ausrichtungen (SEO, SEM, Affiliate usw.). Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 42/14

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?