OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
Brands, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 43/13

Wochenrückblicke  |   |  , 16:49 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

5 Jahre SISTRIX Toolbox – Vor fünf Jahren habe ich die SISTRIX Toolbox veröffentlicht. Nach fast einem Jahr Vorbereitung mit vielen Ideen, Konzepten, Designs und noch mehr Codezeilen, Datenbanken und Frontends ging die erste Version der Toolbox online. Weiter…

AFS Akademie feiert Abschlussveranstaltung in Berlin – Was für eine ereignisreiche Woche. Erst mein Besuch auf dem Seo-Day in Köln und kurz darauf schon wieder in Berlin, um gemein-sam mit den Akademie Teilnehmern den Abschluss des Lehrgangs zu feiern. Weiter…

Die größten SEO-Fehler der Welt I – Es ist wieder so weit. Zum dritten Mal frage ich nach den größten SEO-Fehlern, die gemacht werden. Denn wer soll denn sonst wissen, was da draußen alles schief läuft, wenn nicht wir SEOs? Ihr kennt das Verfahren schon. Weiter…

Interne Verlinkung & SEO – Die sogenannte “interne Verlinkung” ist beinahe eine eigene SEO Disziplin, die von SEOs ganz unterschiedlich angegangen wird. Einige beachten sie überhaupt nicht, was ein Riesenfehler ist. Andere bekommen von ihr graue Haare. Weiter…

URL-Design: Basics und Tipps – Heute dreht sich alles um URLs. Warum ist URL-Design überhaupt wichtig? Welche Grundsätze sollte man beachten? Was sind dynamische URLs und wie trifft man die richtige Wahl zwischen Subdomain und Verzeichnis? Weiter…

Keyword not provided: Die Suche nach Transparenz – Googles Informationen zu Traffic und Conversions sind zunehmend „not provided“. Der Suchmaschinen-Konzern hat schon vor einiger Zeit damit begonnen, Informationen nicht mehr vollständig zu übermitteln. Weiter…

Demographische Reports in Google Analytics gelauncht – Nach den Ankündigungen des Analytics Summit gibt es eine wahre Update Welle. Mittlerweile hat Google für den Großteil der Accounts das angekündigte Feature der demographischen Daten gelauncht. Weiter…

Neues Layout für Google+ Local Einträge – Die Liste an Bugs auf Google+ Local ist riesig. Umso mehr verwundert es, dass Google ein neues Layout für die Google+ Local Einträge gelaunched hat, obwohl es viel dringendere Probleme zu bewältigen gäbe. Weiter…

Ob „b“ oder „strong“ macht keinen Unterschied – In 2006 beantwortete Matt Cutts schon mal die Frage, ob es einen Unterschied macht, welches Element man einsetzt. Dabei geht es nicht darum ob es grundsätzlich in Bezug auf SEO eine Bedeutung hat. Weiter…

8 sinnvolle Wege zu neuen Content-Ideen – Wenn Karl über “tollen Content” schreibt und sich dabei über “Würgreiz” beklagt, dann kann irgendwas nicht stimmen. Und wirklich: “Guter Content” allein reicht nicht aus, man muss einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 43/13

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?