SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 47/14

Wochenrückblicke  |   |  , 09:00 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Google belohnt mobile Websites – Mobile Matters – das ist ein Motto, das sich Website-Betreiber in Zukunft noch stärker auf die Agenda setzen müssen. Google beginnt jetzt die Schrauben für Websites anzuziehen, die nicht mobiltauglich sind. Weiter…

Platz 2Neue Top-Level-Domains und SEO – Heute hatte ich die Gelegenheit, die SEOkomm in Salzburg zu besuchen. Auf einigen Folien konnte ich dabei Auswertungen zu neuen Top-Level-Domains und Domainendungen im Googleindex generell zeigen. Weiter…

Platz 3Yahoo löst Google als Standardsuche im Firefox ab – In den USA löst Yahoo Google als Standardsuche im Firefox ab und präsentiert sich in einem Design, das immer stärker an Google erinnert. Ein erster Testlauf für einen Relaunch der Yahoo-Suche? Weiter…

Platz 4Rankst du nur oder konvertierst du schon? – Nach knapp 4 Jahren ist heute mein letzter Arbeitstag bei rankingCHECK. Ich habe überlegt, welches Thema ich in meinem letzten Blogpost behandeln soll und welches Thema mir als SEO am Herzen liegt. Weiter…

Platz 5Die wichtigsten OnPage Regeln und Tipps – OnPage-SEO ist der Teil von Suchmaschinen-optimierung, der niemals abgeschlossen ist. Ihre Aufgabe besteht darin, Ihre Webseite so zu gestalten, dass sie für wichtige Suchbegriffe noch relevanter wird. Weiter…

Platz 6Panda 4.1: Anhaltender Abwärtstrend für viele Verlierer – Ich habe mir die weitere Ent-wicklung der Gewinner und Verlierer des Panda 4.1 Updates angeschaut. Es gibt Rückschlüsse darauf, dass es sich hierbei um einen langsamen Rollout handelt. Weiter…

Platz 7Veränderungen in den Google News – Die Suchergebnisse, welche News-Publisher betreffen, kommen einfach noch nicht zur Ruhe. Nach den LSR-Debatten der vergangenen Wochen scheint Google jetzt die News-Einblendungen „aufräumen“ zu wollen. Weiter…

Platz 8EU-Kommission möchte Google aufspalten – Der EU-Kommission ist Googles Marktmacht in Europa und der gesamten Welt schon länger ein Dorn im Auge und man versucht mit immer wieder neuen Verfahren dem Datenhunger Einhalt zu gebieten. Weiter…

Platz 9Google Webmaster Hangout vom 17.11.2014 – Nachfolgend die in Bezug auf SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung wichtigsten Aussagen des englischsprachigen Google Webmaster Central Sprechstunden-Hangouts vom in der Zusammenfassung. Weiter…

Platz 10Der SEO-Wochenrückblick KW 47 – Im heutigen Wochenrückblick berichten wir über die Entstehung von Duplicate Content beim Repost des eigenen Artikels, die Kennzeichnung von mobil optimierten Seiten und Veränderungen in den Google News. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 47/14

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?