x
oxmo GmbH & Co. KG
SISTRIX Toolbox
SISTRIX Toolbox

Angebot anfordern

Top 10 der Woche 48/12

Wochenrückblicke  |   |  , 10:53 Uhr  |  Kommentare geschlossen

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Von der Netz-Demokratie zum Google-Monopoly – Google ist nicht nur der beliebteste Arbeitgeber, der Suchmaschinengigant gilt als Vorzeigeunternehmen und macht der Öffentlichkeit erfolgreich weis, dass man niemals Böses tun würde. Weiter…

WDF*IDF in der Praxis – In den letzten Wochen wurde viel über das Thema “Termgewichtung” und “WDF*IDF” geschrieben. Das begrüße ich, denn das Thema Keyword-Density gehört im Bereich der Suchmaschinenoptimierung endgültig ausgerottet. Weiter…

SEO-Adventskalender 2012 – Das Jahr neigt sich dem Ende und die Lichter auf den Straßen stimmen uns langsam weihnachtlich. Damit die Zeit des Wartens bis Heilig Abend etwas versüßt wird, organisieren wir zum zweiten Mal den SEO-Adventskalender. Weiter…

Gemeinsam Gutes tun 2012! – Nachdem wir Ende letzten Jahres einen Betrag von 235 Euro an Greenpeace überweisen konnten, möchten wir auch in diesem Jahr wieder einen möglichst hohen Geldbetrag an eine gemeinnützige Organisation spenden. Weiter…

Von einem Google Update, das keines war – Vergangene Woche machten als Google Pony-Update titulierte Ranking-Schwankungen in allen größeren SEO-Blogs und auf Social Media Kanälen die Runde. Dem wurde von John Mueller widersprochen. Weiter…

Das semantische Web – Als Tim Berners-Lee 2001 vom `semantic Web´ sprach, hat er die Zukunft des Internet zunächst vage und erst im Laufe der Zeit konkreter beschrieben. Visionär sind seine Vorstellungen von einer aggregierten Datenmenge. Weiter…

Wie projektiert man eine neue Domain? – Wie projektiert man eine neue Domain? Und zwar möglichst effektiv! Ich weiß es natürlich nicht mit Sicherheit, sondern habe lediglich im Laufe der letzten Jahre eine eigene Methode entwickelt und verfeinert. Weiter…

Ideen für neue Linkaufbau-Strategien – Es gibt Seiten die gut ranken mit einer handvoll Links, die eigentlich nicht ins Gewicht fallen dürften. Doch ist es wirklich so? Sollten die Seiten nicht ranken? Links scheinen oft gar nicht mehr zu zählen. Weiter…

Alle Suchanfragen weltweit seit Mitternacht – Wie viele Suchanfragen bedient Google bei einem Stromverbrauch von 260 Millionen Watt? Was lässt sich aus dieser Leistung, die in etwa einem Viertel eines Atomkraftwerkes entspricht, herausholen? Weiter…

SEO Wissen ist nichts wert – Ihr kennt sie alle. Die zahlreichen Bücher zum Thema Suchmaschinenoptimierung, die zahlreichen SEO Blogs in deutschen, europäischen und weltweiten Raum und ihr kennt die wenigen SEO Podcasts. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/10 - 2 Bewertungen
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 48/12
  • Tobias: Oben im Begriff “Webhamster Sprechstunden-Hangout” fehlt ein...
  • Mori: Ich denke, was einen schlechten Backlink ausmacht, ist die Summe aus mehreren...
  • Florian: Sieht jetzt einfach lustig aus: https://www.google.de/
  • Danny Auerhahn: Man kann aus der Pressemitteilung entnehmen, dass VG Media noch immer...
  • Doreen Wie kann ich Google Ergebnisse löschen lassen?
  • Hauke Keyworddomains für Affiliate-Seiten gefährlich?
  • Thomas Breadcrump-Navigation eher etwas für Webshops?
  • Markus 301 Weiterleitungen wieder entfernen?
  • Sascha Was beachten bei System- bzw. Server-Umstellung?
  • Stephan Seiten ohne www aus dem Index entfernen?

Diskussion zu diesem Beitrag:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.