OnPage.org
SEO DIVER

Mehr erfahren
AdWords, KMU, wir machen den Unterschied!
Mehr erfahren

Top 10 der Woche 48/14

Wochenrückblicke  |   |  , 09:00 Uhr  |  Keine Kommentare

Auf unserer SEO News Seite bieten wir von SEO-united.de Euch täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Folgenden wie gewohnt die zehn in den vergangenen sieben Tagen dort am besten bewerteten Meldungen:

Platz 1Der SEO-Adventskalender 2014 ist da! – Ja ist denn leicht schon Weihnachten? Fast! Und um die Wartezeit aufs Christkind zu verkürzen haben wir auch in diesem Jahr wieder unseren SEO-Adventskalender, der ja mittlerweile schon Tradition hat. Weiter…

Platz 2SISTRIX Weihnachtsaktion 2014 – Ein ereignisreiches Jahr nähert sich dem Ende. In einem Monat ist Weihnachten. Am Wochenende öffnete der Weihnachtsmarkt in Bonn und die Innen-stadt erfüllt ein Duft von Mandeln, Waffeln und Glühwein. Weiter…

Platz 3Das ultimative Local SEO Audit – Jedes Unternehmen, dass sich in einem lokalen Kontext gegen seine Konkurrenz in Google’s lokalisierten Suchergebnissen behaupten muss, sollte seine Online-Präsenz einer umfangreichen Prüfung unterziehen. Weiter…

Platz 4Content: Gut versteckt ist halb verloren? – Ein „versteckter“ Text wird von Google als nicht so wichtig angesehen wird wie „nicht versteckter“ Text. Um wie viele Prozentpunkte genau ein „versteckter“ Text in Googles Gunst sinkt, ist jedoch unklar. Weiter…

Platz 5Apple erwägt Ablösung von Google als Standard-Suchmaschine – Seit Einführung der Suchfelder in die Browser und Smartphone-Betriebssysteme ist Google auf allen erdenklichen Plattformen (außer Microsoft) als Suchmaschine eingestellt. Weiter…

Platz 6Cache-Datum in Google als SEO-Kennzahl? – Sieht man sich das Cache-Datum der Google-Ergebnisse an, fallen Unterschiede auf. Während für bestimmte Seiten neue Versionen vor-gehalten werden, sind andere Cache-Versionen schon alt. Weiter…

Platz 7Branding und Linkaufbau: Interview mit Sabrina Freier – Wie ensteht ein Brand, was versteht man unter einer „Marke“, wie kann der Branding-Prozess im Netz ablaufen? Diese spannenden Fragen habe ich Sabrina Freier von SEO-Diaries gestellt. Weiter…

Platz 8Fehler die man beim Disavow Tool vermeiden sollte – Vor einiger Zeit habe ich euch in einem Blogbeitrag erzählt, dass eine meiner Domains durch negativ Backlinks belastet wird. Irgend-jemand hat auf die Domain ein Menge böser Links gesetzt. Weiter…

Platz 9EU-Parlament stimmt für die Aufspaltung von Suchmaschinen – In der heutigen Abstimmung über die Aufspaltung von Suchmaschinen und anderen kommerziellen Diensten innerhalb eines Unternehmens hat das EU-Parlament ein Ergebnis gefällt. Weiter…

Platz 10So nutzt man Social-Media-Buttons – Gute Inhalte sind häufig auch ein Instrument des Marketings und der Positionierung. In diesem Fall ist guter Content nicht viel wert, wenn er nicht durch entsprechende Social-Media-Aktivitäten begleitet wird. Weiter…

Eure SEO-united.de Blogger
Sie befinden sind hier: Top 10 der Woche 48/14

Kommentieren

Loading Disqus Comments ...

Ihre Agentur noch nicht dabei?

Ihr Job noch nicht dabei?

Ihr Beitrag noch nicht dabei?