Kopp Online Marketing

Kopp Online Marketing

Kopp Online Marketing Logo
Telefon0511 92399920
Telefon0511 92399920

Gründungsjahr2009

Mindestbudget1000

VergütungsartEinmalige Pauschale

Mindestvertragslaufzeit3 Monate
Adresse: Kopp Online Marketing
Schneiderberg 4
30167 Hannover
Deutschland
Dienstleistungen:
  • Beratung
  • Suchmaschinenmarketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Schulungen / Seminare
Beschreibung:
Ich bin Suchmaschinen- und Content-Marketer aus Hannover. Ich beschäftige mich seit 2005 mit den Themen Social Media Marketing, Google AdWords und SEO. Seit Anfang 2012 liegt mein Fokus auf Content- und Inbound-Marketing. Nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann sowie 1-jähriger Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter, begann ich 2002 ein Studium zum Diplomkaufmann mit Schwerpunkt Marketing und E-Business. Das Thema der abschließenden Diplomarbeit war Word of Mouth-, Viral- und Buzz-Marketing. Im Januar 2012 gründete ich zusammen mit Ulf Hendrik Schrader die Agentur Aufgesang Inbound Marketing. Dort war ich bis Januar 2015 als Geschäftsführer, Head of SEO sowie Head of PPC tätig. Seit Januar 2015 bin ich Head of SEO & PPC bei der Aufgesang Inbound Marketing GmbH im Rahmen der Aufgesang Agenturgruppe. Zudem bin ich Blogger, Dozent an der Hochschule Hannover sowie der Norddeutschen Akademie und Autor des E-Books AdWords-Optimierung. Von 2010 bis 2015 war ich Seminarleiter für Google Analytics sowie AdWords an der IHK Hannover und schreibe für diverse Fachmagazine (u.a. t3n, suchradar, Online Marketing Leitfaden von Torsten Schwarz, Website Boosting uvm.) zu den Themen SEO, Google Analytics und Content-Marketing. Ich bin Mitveranstalter des SEACamps in Jena, dem ersten deutschen Event zum Thema SEA, AdWords und PPC. Seit 2009 berate ich Kunden in Sachen Online-Strategie, Performance Marketing und digitalem Markenaufbau.


Referenzen:
- blog.hubspot.de/marketing/12-content-marketing-vordenker-aus-deutschland-die-sie-kennen-sollten
- blog.hubspot.de/marketing/9-online-marketing-experten-denen-sie-auf-google-plus-folgen-sollten
- blog.linkbird.com/de/content-marketing/content-marketing-und-seo-interview-mit-olaf-kopp-aufgesang/
- onlinemarketing.de/news/deutschlands-meinungsmacher-online-marketing-top-21
- searchenginejournal.com/seolympics-best-marketing-blogs-of-germany/115649/


Auszeichnungen:


Anfahrt: